Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, ChristianMUC, KBS 955, Matthias Schöck

Grün/weiß im internationalen Reiseverkehr [m. B.]

Startbeitrag von Strojmistr am 08.02.2016 18:57

Ahoj,

auf dem Weg zum Broterwerb wurde heute wieder einmal ein schöner grün/weißer ČD-Wagen im EC/ALX 356 "Karel Čapek" als Beifang gesichtet. Zuglok war 223.070 der Länderbahn und der Aufnahmeort außerhalb des Foreneinzugsgebietes in Kothmaißling:



Hauptziel des Zwischenstopps war aber der folgende Kohlezug nach München ...

Antworten:

Servus,

Da hat wohl der Bbdgmee (oder so ähnlich) gefehlt ? Wenigstens hatten sie einen Ersatz, ist das ein kompletter 2. Klasse Abteilwagen oder was für einer ?


Danke für das schöne Bild.


Gruß
diesel-fan

von KBS 955 - am 09.02.2016 16:05
Hi,

mir sieht es so aus als wenn es der einzig verbliebene BDbmsee, also der Vorgänger von den umgebauten Bbdgmee war.


Matthias

von Matthias Schöck - am 09.02.2016 17:13
Wenn das Wagen 100 war - der hatte sich Samstagmittag mit einem EC sogar bis Budapest verirrt und fuhr dann als innerungarischer IC die Runde über Debrecen - Miskolc wieder nach Budapest.

von ChristianMUC - am 10.02.2016 17:31

Wagennummer BDbmsee

Ja, es ist der Wagen 100. Heute konnte ein prüfender Blick auf die Wagennummer geworfen werden, denn er ist immer noch im Alex-Zugverband eingereiht. Herrlich verwaschenes Dach, an dem mehr grüne Farbe durchschimmert, als graue.

von Strojmistr - am 12.02.2016 08:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.