Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf

Děčín am 8.2.2016

Startbeitrag von wxdf am 09.02.2016 11:45



Der 11:08-EC windet sich s-förmig und sieht damit kürzer aus als er ist



Otik wartet auf den Lokwechsel, während der IC nach Reick in die Abstellung fährt



In Bad Schandau stand auf Gleis 1 ein verendeter Desiro. Den 45 min verspäteten Ersatzzug überholten wir in Prostřední Žleb. Eigentlich wollte ich auf den Berg mit der Kirchenruine oberhalb des Hafens aufsteigen, da vor der Brücke eine Sperrscheibe aufgestellt war und vor dem Tunnel ein MVTV und fleißig werkelnde Männlein zu sehen waren, war klar, dass der gesamte Verkehr über den Hauptbahnhof laufen würde.
Ergo ließ ich die eigentlich geplante Fahrt 12:02 h mit der Střekov-Regionova bleiben.



Zwei Haie, der Schnellzug Liberec - Ústí nad Labem, die U28 und die U1 gegen 12:15 h



Während sich ein Leerkesselwagenzug auf nach Bad Schandau macht, fährt die blaue Cargo-Lok zum Ostbahnhof eine Zug holen.



AWT hat dagegen seinen Part schon erledigt und kommt von Bad Schandau zurück



Heftig quietschend und knarrend macht sich dieser Zug zum Ostbahnhof auf den Weg. Lokotrain hat die Rollos herunter gezogen, aber die Lichter an. Vielleicht als Warnung, falls die Weiche falsch gestellt wäre und jemand mit der Lok zusammenstoßen könnte ?
Dann nutzte ich erst mal die 10 % Rabatt, die es im Kaufhaus gegenüber 13 - 14 Uhr auf's Mittagessen gibt.
Das Speisenangebot war mir allerdings bis auf Fischfilet völlig unverständlich, und so nahm ich dieses mit amerikanischen Kartoffeln, Gemüse und Vorsuppe um 69 Kronen.
Etwas eingekauft im inzwischen nur noch 6 - 24 h geöffneten TESCO wurde natürlich auch noch.



Huch! Hier haben sie wohl sämtliche Manipulierzüge des Tages vereinigt, um Trassen zu sparen ? :hot:
Oder Velveta Varnsdorf hat noch mal Kohle bekommen, wie beim [www.k-report.net] dokumentiert wurde. Dort ist auch von Getreideverladung in Mimoň die Rede.



Der Sandzug kam dann auch bald hinterher.



Beide EC um 16 Uhr waren pünktlich, leider hat mir die Belichtungsautomatik auf Grund des trüben Wetters einen Streich gespielt und ein unscharfes Bild produziert.
Weitere Bilder : [de.tinypic.com]
Video : [www.youtube.com]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.