Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, 750 333-7, HgE

Liberecer Notizen

Startbeitrag von JFHf am 13.02.2016 20:43

Hallo!

Als erstes wäre zu erwähnen, daß gestern und heute 810 652 im Bw stand. Einem Informanten von mir ist es passiert, daß zw. Smrzovka und Josefuv Dul, mal wieder mit 814 gefahren wurde.
Desweiteren ist neben 714 208, nun auch noch 714 217 in Liberec gelandet. Diese hobelt zur Zeit, während sich 208 neben der Büchse die Füße platt steht.
Auch die "altfarbenen" 843 waren allesamt im Einsatz zusehen.

Gestern wurde in Ceska Lipa dokumentiert, daß der alte Güterboden total abgetragen wurde. Auf der anderen Seite hat man mindestens 1 Gleis oder gar zwei, weggerissen.
In Decin konnte 182 041 (Baujahr 1964 v.C. 4999) und die IDSC Maxima, sowie RML 742 205 und 742 515 gesichtet werden.

Heute wurde kurz Prag besucht, um nach der KZC zuschauen und 350 004. Bei der KZC fuhr Nähmaschine 117.
Zw. Rumburk und Kolin fuhr R 1105 verkehrt rum. Schien wohl Probleme zw. Tw und Steuerwagen gegeben zu haben (854 210+954 206).
Grüße an malo. Man verfehlte sich heute in Prag ganz knapp.


Gruß Jörg

Antworten:

Guten Abend.

Zitat
JFHf
Desweiteren ist neben 714 208, nun auch noch 714 217 in Liberec gelandet. Diese hobelt zur Zeit, während sich 208 neben der Büchse die Füße platt steht.

Das korrespondiert damit, dass es im Sommer einen mit 714 bespanntes samstägliches Ausflugszugpaar Liberec - Kořenov u. z. geben soll. Ich vermute, dass die 754er mangels elektrodynamischer Bremse diesen Zug nicht (über Tanvald hinaus) führen darf, also braucht es eine Reserve, auch wenn der Ausflugszug in den einzigen Plantag für die Reihe 714 integriert wurde (also kein zusätzlicher Plantag geschaffen wurde). Für den Rangierdienst selbst bedarf es m. E. keiner Ersatzlokomotive, da konnte ich schon mal einen 843er als Vertretung erleben.

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 14.02.2016 22:18
Hallo!

Das mit 843 als Rangiergerät habe ich in Liberec noch nicht gesehen. Habe dies nur mit 742 115 beobachten können. Die Lok hab ich ne Weile nicht gesehen.


Ceska Lipa

182 041

Decin vychod mit 731 041, welche später zum nakl. ndrz. "runter" fuhr.

843 008 mit R 1164 (Liberec--Lovosice)

714 217 bei der Arbeit.

Einsatzstelle Liberec. Abends stapeln sich dann noch mehr Triebwagen im Gelände.

R 1105 "verkehrtrum" in Mlada Boleslav.

350 004 mit EC 129 in Praha hl.n.

362 021 beim Umsetzen in Praha Smichov.

RegioJet-Betriebshof mit abgestellter 162 116. Auf der anderen Seite stand ein Vectron abgestellt.

750 346 mit Führerstand von 750 213.

150 226 mit Ex 150 in Ceska Trebova. Rechts, einer von zwei an diesem Tag verkehrenden 471, als Ersatz für 163 mit Steuerwagen.

122 025 hielt wegen Personalwechsels in Ceska Trebova.

350 019 mit EC 221. ET41-148 kam auch noch als Lokfahrt vorbei.

Gruß Jörg

von JFHf - am 15.02.2016 15:15
Was ist denn mit 750 346 passiert ?

von 750 333-7 - am 15.02.2016 16:57
Hallo!

[www.k-report.net]

[www.k-report.net]

[www.k-report.net]

Lok hat einen ihrer Führerstände an 750 213 gespendet.

[www.k-report.net]
Ein Fakebild.


750 042 geht´s auch nicht besser. Sie hat Motor und andere Teile an eine andere Brille gespendet. Das wurde in Sumperk gemacht.

[www.k-report.net]

Gruß Jörg

von JFHf - am 15.02.2016 17:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.