Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
schiene29, Joachim Piephans, Eisenbahnpferd, Mario Morgner, D.SaDiablo

? Fahrkarten K.V. dolni - Marienbad (GW Train)

Startbeitrag von schiene29 am 21.02.2016 17:06

Wo bekommt man eigentlich die günstigsten Fahrkarten für die GW-Train-Strecke Karlovy Vary dolni n. - Marianske Lazne (über Becov)? Ganz normal am CD-Schalter in K.V. dolni bzw. Marienbad, am Automaten oder direkt beim Schaffner?

Antworten:

Moin aus Norden im Norden!

Die bekommst du ganz normal am CD-Schalter. Kein Thema. Auch in Tschechien ist es auf besetzten Stationen besser vorher die Karten zu erwerben.



In Becov am 01.04.2015. Die 813er sind allerdings nicht mehr im Einsatz....

Gruß Dirk

von D.SaDiablo - am 21.02.2016 18:48

Danke!! (owT)

.

von schiene29 - am 22.02.2016 12:03
es sind RS1 (BR 650) unterwegs auf der Strecke und ab und zu noch ein 810er!!!

Gruß
Mario

von Mario Morgner - am 23.02.2016 17:54
Das mit den RS1 ist aber nicht ganz richtig! Die RS1 fahren zwischen Kraslice und Sokolov und davon besitzt GW-Train(vormals Viamont) auch nur einen Triebwagen. Zwischen Karlsbad und Marienbad fahren Regiosprinter die GW-Train von der Dürener Kreisbahn gekauft hat! Es existieren davon 3 Stück,wobei 2 planmäßig benötigt werden. Die Triebwagen besitzen sogar noch die Farbgebung der Dürener Kreisbahn,wurden aber nachträglich mit einer Klimatisierung ausgerüstet.

Gruß René

von Eisenbahnpferd - am 25.02.2016 21:32

Regio-Sprinter

Zitat
Eisenbahnpferd
... Regiosprinter ... Die Triebwagen besitzen sogar noch die Farbgebung der Dürener Kreisbahn


Ich dachte, die wurden durchgehend weiß gespritzt, bzw. nichtweiße Farbelemente eliminiert?
Mit der blauen Binde der DKB ginge der Wagen in der Landschaft ja noch durch, aber so ...


Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 25.02.2016 21:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.