Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, br_232

Schluss aus vorbei und was dennoch bleibt........

Startbeitrag von br_232 am 20.03.2016 14:02

Ahoj,

es is wohl unwidwerruflich vorbei mit lokbespannten Zügen aufm Erzgebirgskamm. Es ist zwar noch ein Umlauf aufgestellt worden für die "unter der Woche Leistungen" Os 17100/17103/17108 und 17111 aber dies verkehrt nicht lokbespannt.
Vor Fahrplanwechsel fuhr auch schon immer mal ne Regionova, aber die Beiwagen standen in Karlsbad, es fehlte nur die Lok.
Seit dem Fahrplanwechsel steht aber auch nichts mehr rum , was bei mehrfacher Kontrolle auf lokbespannt schließen liese.

Letzten Montach hat Petrus schon mal das schöne Wetter geprobt. Also gings mal nach oben und auf der anderen Seite wieder runter.
Was bleibt is zum einem das Naturerlebnis Erzgebirge.


Was weiterhin bleibt is der doch öfters verkehrende und sehr fotogene Mn87000 von Kalrlsbad nach Nejdek.


Beim Austausch der Garnituren in Nejdek.




Zufrieden gings danach wieder nach oben und auf der anderen Seite wieder runter.



Schienes Restwochenende, Gruuuuuß

Antworten:

Sag' niemals nie ...

Zur Überbrückung der Wartezeit auf den Märklin-Triebwagen wollte ich gestern noch was kurz recherchieren und sah dabei auf der Anfahrt den 17110 die Steigung hinter Bergstadt Platten heraufziehen. Lokbespannt. Mit 714! Bei Kaiserwetter mit Sicht bis zur Adria! :-(

Als kleinen Trost schickte Gen. Schwejk dann wenigsten den 810.548 in rot/creme. Dennoch wäre es besser gewesen, ich hätte die 714 nicht gesehen.

Glückauf!

von awp - am 22.04.2016 08:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.