Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Strojmistr, Niels K.

Fahrt zur Sonne m B

Startbeitrag von JFHf am 21.03.2016 09:05

Hallo!

Liberec-Turnov-Praha hl.n.*-Beroun-Breznice-Strakonice-Plzen-Prahahl.n.-Turnov-Liberec.

*Da bin ich nicht in den R 1248 eingestiegen, erst in Beroun. Nach Beroun mit EC 354.
Bei der KZC fuhr 831 117.


In Beroun kam Ex 351 mit WTB 363 061 entgegen.


In Blatna war schon die Schönwetterzone erreicht. Werktags stehen drei 810 zu Mittag da.


In Strakonice stand der Legiovlak.


Im tschechischen Lande gibt es auch ein Katovice, das aber anders geschrieben wird, als das Polnische. Hier finden Schnellzugkrezungen statt.


R 667 war mit 362 068 und 242 207 bespannt.


Nach 15 min Fahrzeit wurde Horažďovice předměstí erreicht. Zusehen 830 193 (mit BRKS Aufkleber) und 721 035.


242 276 und 242 237 in der Abstellung. Nach Horažďovice begann der Einflug in die trübe Wetterzone.


Mein R war mit 242 231 bespannt. Hier hat sie schon ihren neuen Wagenzug dran.


An der Drehscheibe. 754 078 steht auch noch da. Ansonsten wurde wohl zum Jahresende einiges nach Ceska Trebova abgefahren. 750 118 wohl auch?


Beim letzten Besuch war 742 087 noch Ranglok. Zur Zeit rangiert 742 264.

Im Dunkeln war dann in Prag noch Hugo (350 004) zusehen.

Gruß Jörg

Antworten:

? 830 193 und BRKS

Danke Jörg für die Berichterstattung!

Zitat
JFHf
Nach 15 min Fahrzeit wurde Horažďovice předměstí erreicht. Zusehen 830 193 (mit BRKS Aufkleber) ...


Gibt es "BRKS" überhaupt noch? Geht man nach ihrer Internetseite ist die Firma "tot".
Wer weiß Genaueres, eventuell auch zum neuen aktuellen Eigentümer von 830 193?
Gerade HIER gesehen, daß diese Gesellschaft wohl auch im Jahr 2007 sechs "Hundeköppe" von der NS gekauft hatte. Dabei vielleicht finanziell verhoben?

von Niels K. - am 21.03.2016 09:54

Hat noch mehr Aufkleber

Hallo!

Hab die zwei Fahrzeuge auch einzeln ablichten können.





Von dem Hektor gab es Bilder im k-report.

[www.k-report.net]

Wenn man weiter scrollt, sieht man den neulackierten 509 und den roten 108. Den hab ich letzten Mittwoch in Velky Osek bei EZ stehen sehen.
Die GJW 526 und 546 konnte ich letztens in Kolin auch erwischen.

GrußJörg

von JFHf - am 21.03.2016 12:04

Frage nicht nur an den Moderator

Hallo!


742 397+742 393 bespannten den Containerzug. Weiß jemand, was das für ein Zug ist bzw. was der Zielbahnhof ist?
Daneben Skanska 730 601 und auf der anderen Bahnhofsseite stand 730 602 in TSS-Hausfarbe abgestellt.

Vorm Bw standen u.a. die Brillen 771+772 und die Hummel 137. Ein Zwiebelzug (blauer Rahmen mit weißen Behältern) mit 2x363.5 verließ den Gbf Ri 190. 2x363.5 kamen mit beladenen E in Plzen an. Zwei Laminate fuhren mit einem Gz vom Gbf ab.

Gruß Jörg

von JFHf - am 23.03.2016 08:23

Re: Frage nicht nur an den Moderator

Da ich mobil kein Bild sehe auf das sich vermutlich deine Frage bezieht, wäre ein Anhaltspunkt zu Aufnahmeort und -zeit hilfreich. Anhand der weiter aufgeführten loknummern vermute ich ihn im Bereich des SOKV C.B.?

von Strojmistr - am 25.03.2016 10:45

Re: Frage nicht nur an den Moderator

Hallo!

742 397+742 393 bespannten gg 16.30 Uhr einen Containerzug in Plzen hl.n., der kurz nach 17 Uhr noch da stand, als ich mich von Plzen entfernte. Fahrtrichung war Jizni predmesti.

Gruß Jörg

von JFHf - am 25.03.2016 11:09

wird nach Nyrany gefahren sein (owT)

.

von Strojmistr - am 28.03.2016 18:46

Re: wird nach Nyrany gefahren sein (owT)

Hallo!

Danke. Hab mal im gvd geblättert.

Könnte Nex 65722 gewesen sein (Praha-Uhrineves--Nyrany).

Gruß Jörg

von JFHf - am 10.04.2016 09:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.