Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
HgE, JFHf, Bertram

Daa-k ?

Startbeitrag von Bertram am 26.03.2016 14:09

Hallo,

die einst weit verbreiteten Zugführerwagen der Gattung Daa-k werden immer seltener. Früher waren diese Wagen sogar bei Reisezügen eingestellt, aber auch im Güterverkehr sind diese zweiachsigen Begleitwagen kaum noch zu sehen.

Ist jemanden bekannt, auf welchen Strecken - ausgenommen Nostalgiefahrten - diese schönen Wägelchen noch regelmäßig angetroffen werden können.

Danke für die Antworten!

Bertram

Antworten:

blauer Daa-k

Hallo!

In Tyniste n.O. hab ich dieses Jahr den blauen in einem Zug mal erwischt. Grüne oder ein grüner ist auch noch dort.



Gruß Jörg

von JFHf - am 26.03.2016 16:19

Re: Daa-k

Moin,

letzten Mittwoch war ein Güterzugbegleitwagen im Mn 88530 zu sehen, hier mit den Vorspannlok 742 111 und Zuglok 742 243 (planmäßig soll's eine 743 sein) beim Rangieren in Písek:


Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 17.04.2016 21:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.