Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, HgE, Joachim Piephans, Zs 4, derMario, JFHf

Dampfzug nach Varnsdorf

Startbeitrag von JFHf am 26.03.2016 16:33

Hallo!

Zuerst sollte der Dampf zug kommen. Hatte aber Verspätung.


So kam zuerst die Trilex-Bahn gefahren. Bei der Kirche an der Ortsgrenze Horni Podluzi/Jiretin pod Jedlovou.


Dann kam der Zug nach Varnsdorf. Hinten dran war noch ein M131.


In Mittelherwigsdorf, auf dem Weg nach Zittau.


Zwischendurch war ich noch Einkaufen. Später kam die Lok gedreht zurück.




Hier kurz vor Großschönau.


Horni Podluzi.


Hier bei Durchfahrt Chribska.

Ein Dank geht an den Kollegen in Zittau.

Gruß Jörg

Antworten:

Halo Jörg,

da standen wir ja in Mittelherwigsdorf nebeneinander. Habe das Brückenbild auch.



Zugabe von dem anderen Sonderzug, der in der Oberlausitz unterwegs war, aufgenommen in Jirikov.



Bilder sind noch nicht bearbeitet.

Gruß Mario

von derMario - am 26.03.2016 21:29
Hallo Jörg

Wird das auf dem letzten Bild ein ESTW?
Kabel sind ja reichlich vorhanden.


Gruß René

von Zs 4 - am 29.03.2016 19:12

ESTW

Ja, so wie in allen anderen Bahnhöfen der Strecke, nach der Formel von SŽDC:

revitalizace = betonizace + centralizace


Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 29.03.2016 19:17
Zum letzten Bild: da möchte man doch glatt einen Beutel Unkraut- und zwei handvoll Ahornsamen verstreuen, damit die Bude wengistens schnell zuwächst. Im Schönbrunner Gelb gehalten, könnte man an Traditionen festhalten und es sähe viel ästhetischer aus. Aber was zählt das heute schon ... Immerhin raucht NOCH der Schornstein auf dem Stellwerk.

von Strojmistr - am 29.03.2016 20:06

Beton nur halbhoch

Guten Abend,

eigentlich müsste man hier dochmal lobend bzw. kritisierend (je nach Perspektive) erwähnen, dass entlang des Nordastes der 081 eben nur "Betonhalbhochbau" im Bahnsteigbereich stattfand. Die neuen Bahnsteige sind - so meine ich - allesamt niedriger als das Zielmaß von 55cm für höhengleichen Einstieg in Niederflurwagen. Die Frage wäre - warum?

Viele Grüße,
Hans-Georg

von HgE - am 29.03.2016 22:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.