Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
HgE, JFHf

Kleiner Fahrplanwechsel: Ab 6.4. fahren zwei 754 auf der 200 bis Příbram

Startbeitrag von HgE am 04.04.2016 18:18

Guten Abend,

beim Durchsehen der aktualisierten Triebfahrzeugeinsatzpläne auf http://gvd.cz/cz/ stieß ich mit Überraschung auf den TS 755 des DKV Plzeň (PJ České Budějovice / PP Volary), welcher ab 6.4. zwei 754er für Schnellzugleistungen zwischen České Budějovice und Příbram vorsieht. Auf mich wirkt das aber reichlich unplausibel, da das Umspannen in Příbram unsinnig und im gegebenen Fahrplan auch nicht verspätungsfrei umsetzbar ist, andererseits aber keine Bauankündigungen zu finden sind.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Oder ist das ein extrem gut verborgener Aprilscherz?

Viele Grüße,
Hans-Georg

Antworten:

Hallo!

Lt Baustellenplan beginnen ab 06.04. Bauarbeiten auf der 200 zw. Beroun und Pribram.

[www.cd.cz]

[www.cd.cz]

Gruß Jörg

von JFHf - am 04.04.2016 18:44
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung. Wie ich soeben feststellen konnte, habe ich mich beim Suchen zu blöd angestellt. Aber vlt. ist die Aussicht auf die 754er trotzdem interessant.

Viele Grüße,
Hans-Georg

von HgE - am 04.04.2016 18:53
Hallo!

Kommt drauf an, was die DKV-Oberleitung Plzen für Loks dahin beordert. Würde eine "bunte" dort fahren, wäre ich vielleicht auch mal zugegen.

Zur Zeit ist wohl zumindest 754 039 in C.B.. Die hatte ja von Tabor den Brandblitz 020 und den Transistor 165 mit dahin geschleppt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 04.04.2016 19:10
Hallo,

heute waren 027 (am R 1247) und 045 (am R 1246) zu sehen.

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 12.04.2016 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.