Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, RR, wxdf, 750 333-7, HgE, Zamracena, br_232, Strojmistr

Es geht dem Ende zu ...

Startbeitrag von RR am 08.04.2016 23:05

Laut [ k-report ] wird 749 006 nicht mehr repariert, nachdem sie am 25.3.2015 in Čimelice schadhaft wurde ( siehe [ Sledování železničních vozidel ] ).

Damit wäre 749 264 die letzte Veteranin ihrer Baureihe in Prag.

Man spricht davon, 754 045 würde dafür von Pilsen nach Prag gehen, man ist sich aber wohl noch nicht einig. Im Überwacher ist sie jedenfalls noch nicht verzeichnet. Wäre schade, ich hatte sie ja schon fest im Sommer an der 194 verplant :rolleyes:

Gruß Robert

Antworten:

.......wenn die 045 ooch ab und zu nach Tanvald fährt kann sie kommenvyp:


Gruuuuuß

von br_232 - am 09.04.2016 19:39

749 146

Moin!

Weil grad von den Prager 749 geredet wird, die 146 ist in Horažďovice předměstí angekommen.

[www.k-report.net]

Kann jemand was mit "vytopna" anfangen?

Gruß Jörg

von JFHf - am 10.04.2016 07:07

Re: 749 146

Ahoj Jörg,

"Výtopna" bedeutet Heizhaus, der alte österreichische Begriff aus der Dampflokära.

S přátelským pozdravem

Zamracena

von Zamracena - am 10.04.2016 09:35

vytopna = Heizhaus

.

von Strojmistr - am 10.04.2016 09:36

Danke

Hallo!

Vielen Dank. Wieder was gelernt. Da liegt doch die Vermutung nah, daß man dort vieleicht eine Fahrzeugsammlung oder ähnliches aufbauen will, etwa wie in Turnov. Mir hat jemand gemailt, daß dort noch eine Bardotte unter gekommen sein soll.

Gruß aus dem verregneten Dreiländereck Jörg

von JFHf - am 10.04.2016 09:48
Hallo Robert!

Der erste Schritt wurde vollzogen. 754 045 fuhr heute nach České Budějovice.
Siehe Liste und Bild gab´s im k-report.

[sledovani.55p.cz]

[www.k-report.net]

Gruß Jörg

von JFHf - am 10.04.2016 11:19
Schade das der Stern der Bardotkas nun tatsächlich untergeht. :-(

Was ist eigentlich aus der 749 121 geworden ?
Letzter Stand war ja, dass sie ihre Drehgestelle gespendet hat.

Gruß

von 750 333-7 - am 10.04.2016 11:33

Der K-Report meint dazu:

[www.k-report.net]

Sie wird angeblich zum Schrottpreis jemandem ausserhalb der Republik verkauft. Warum sie dann allerdings neue Räder und einen "neuen" Motor erhalten hat :rolleyes:

von wxdf - am 10.04.2016 12:39
Hallo,

die Frage wäre, ob die 4.045 nicht ersteinmal Schnellzüge nach Příbram bespannen soll. Unabhängig davon: Die PJ Vršovice wird im Sommer am Wochenende 6 Großdiesellokomotiven benötigen, mit der 045 hätte man immerhin eine einzelne Reservelok zu Verfügung. Auch der Abgang der 749 121 muss vor Beginn des sommerlichen Vollbetriebs kompensiert werden, sonst wird es sehr dünn. Eventuell kann man sich ja aus Olomouc was leihen, wenn im Altvatergebirge weniger/nichts mehr fährt.

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 10.04.2016 20:10

Hier meint der K-report ...

... dass 749 121 mit 749 107 darauf wartet, nach Polen verkauft zu werden : K-report

Gruß Robert

von RR - am 10.04.2016 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.