Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, JFHf, Joachim Piephans, Zamracena

Geheimnisvoller Zug nach Malé Svatoňovice am 8.5.2016

Startbeitrag von wxdf am 05.05.2016 17:52

[www.k-report.net]

EVU ist [mbmr.cz] . Sinn und Zweck dieses Tuns ist mir aber nicht bekannt.

Die Rückfahrt : Malé Svatoňovice 17.13, Starkoč 17.32-17.46, Týniště n.O. 18.36-18.52, Hradec Králové hl.n. 19.18-19.25, Poděbrady 20.50-20.57, Lysá n.L. 21.28-21.33, Praha hl.n. 22.08

Antworten:

Muttertags-Expreß?

Nachdem beim k-Report neben den Zeiten der Hinfahrt (M.S. an 13.23 Uhr) die Zugbildung 721 + 5x Balm + ABa + Bac + 831 genannt wird, ist das wohl ein Ausflugszug (Muttertag?). Unter Draht bekommt die Fuhre Vorspann durch eine 141, ein anderer Nutzer nennt auf der Dieselstrecke eine weitere 721 als Vorspann.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 05.05.2016 18:21

Dann schon eher ...

... Tag der Befreiung vom Faschismus. Ist in Tschechien ein Feiertag.
Die 141 könnte eine Zusammenarbeit mit dem Juniormarket von Jiří Uher sein.

von wxdf - am 06.05.2016 04:11

Re: Nicht nur die 141er ...

Ahoj Helmut und Joachim,

mir scheint, dass nicht nur die 141er von Jiří Uher stammt, sondern auch die 831er. Wäre dann M262.1002. Ich erinnere mich an eine Sonderzugfahrt im September 2013, als Juniormarket mit einem weiteren Partnerunternehmen einen langen Sonderzug für eine große Wandergruppe von Prag nach Vrchlabi eingesetzt hatte. Damals diente seine 831er als Steuerwagen-Ersatz für die Rückfahrt auf der Lokalka. Zuglok war damals die eindrucksvolle knatternde Zamračená 749 181-4. Auch die erwähnte 721er könnte aus dem Bestand von Juniormarket stammen, wäre dann 721 549-4 alias T 458.1549.


S přátelským pozdravem

Zamracena

von Zamracena - am 06.05.2016 08:23

Gestern in Kolin

Hallo!


Der rote Hektor, 720 099, war nicht da. Es standen nur noch 753 703+753 710 von AWT da.
Abends den Hektor in Zelezny Brod konnte ich nicht entziffern. Könnte evt. 111 gewesen sein, aber ohne Gewähr.

Letztens Samstag, als ich in Kolin war, stand 108 mit EZ-Baugerümpel in Velky Osek abgestellt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 06.05.2016 09:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.