Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, PKP-ST44, br_232

Video-Foto-Zug zum Nulltarif mit ordentlich Zuglast

Startbeitrag von br_232 am 10.05.2016 20:27

Ahoj,

.....,derartiges wurde am gestrigen Montag an den Wassern der Eger dargeboten.
Da wohl die "Hanzalik-Mattoni-Bertas" ab schwächeln waren (749 262 am 2.Mai am Zug) gab es ne
edle Ersatzgestellung in Form von T478 1215.

Der Mattoni-Zug stand angesichs der prächtigen Frühlingsfarben im Egertal sowieso aufm Plan.
Tags davor hatte ich einen Tipp erhalten das in Chomutov edle Stück gesichtet wurde. (Bild Eisenbahnforum Vogtland)
Somit war das Bild schon im Kopf. Früh zeitig ging es mit gemischten Gefühlen nach Gyselka guggn ob der Zug auch fährt.
Die Erlösung kam im Mattoni-Anschluss, SIE stand da:cheers:

Etwa gegen zehn in etwa sollte es losgehen. Leider ist die Strecke bis Vojkovice total zugewachsen, es gibt wenige
kurze freie Stellen. Eine davon findet man am Fußballplatz.


Bei Velichov gab es die erste tonale Einlage. Im Buch "Entlang der Eger" findet man ein schönes Vergleichsbild
aus 1995 mit T444 in andere Richtung fotografiert.


Danach gings auf schnellstems Wege nach Klasterec. Da der Zug doch etwas später unterwegs war als sonst war
die Sonne doch schon weit rum. Aber für mich total egal es geht in erster Linie ums Video.
Da bei Klasterec das Egertal verlassen wird stiegt die Strecke Richtung Chomotov ordentlich an und somit
wurde bester Bardotka-Sound unter Volllast geboten. Noch Minuten nach der Vorbeifahrt war das blubbern zu hören.


Sowas von zufrieden wurde dann noch ausgiebig die Farbenbracht im Tal der Eger gefilmt.
Mal guggn wie lang der Edelersatz im egertal bleibt......????

Kennt jemand die Zugnummer des Zuges?

Gruuuuuß

Antworten:

Hallo,

das ist ja wirklich ein edler Ersatz der Hanzalik-Bardotka die mittlerweile zu RailSystem gehören.
Das Motiv am Fussballplatz überzeugt. Die T478.1215 passt sich gut in die Landschaft ein.

Viele Grüße
Ronny

von PKP-ST44 - am 12.05.2016 09:19

749 263

Hallo!

In wie weit der Halterwechsel hier wichtig ist, kann ich nicht nach vollziehen. Am 25. April stand im k-report, daß 749 263 im ČMŽO Přerov steht. Da schleppte man die 262 mit hin und her. Bei DSO war ein Bild und zu Himmelfahrt hab ich den Zug abends um acht, in Ceska Trebova, stehen sehn.

[www.k-report.net]

Ein Bild von der Strecke von Kostelec na Hane Richtung Prostejov oder umgekehrt, aus dem k-report:

[www.k-report.net]

Gruß Jörg

von JFHf - am 12.05.2016 11:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.