Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, HgE, Joachim Piephans

Roztoky u Prahy m.B.

Startbeitrag von JFHf am 21.05.2016 08:34

Hallo!

Gestern bin ich ab Liberec (10.28 Uhr) über Děčín hin und zurück über Neratovice.

In Liberec gibt es einen 843 in rot weniger. 843 015 war zur Hu kam in blau zurück.
Vaz. Pv 21.04.16 Lack in VM 04/16


Am 05. Februar 2016 in Hradec Kralove.


Gestern in Liberec, R 1168.

In Ceska Lipa bekam unser R 15 min, wegen Wartens auf den R 1108 aus Kolin. Kreuzung in Františkov nad Ploučnicí mit dem Gegenzug. Der Mn stand oben auf den Stummel. Zuglok 750 061, war wohl gg 13 Uhr in Decin unten. Hab´s nicht genau mitbekommen, da ich Nummern suchte.

Os 6609: 843 004+043+BDs (in blau)

R 1167: 843 006+Bdtn+043 (in blau)



Ceska Lipa ohne Brücke.


TSSC 742 408+742 360+BFL 742 506 in Děčín an der Theke. Die zwei TSSC-Loks sind wohl für BFL unterwegs. Den Lokzug haben wir dann in Povrly überholt. In Usti stand IDSC 186 435. Lokotrain 193 222 in Děčín.


731 031 und ein Bügeleisen standen in Hněvice. Zwischen Nelahozeves und Kralupy nad Vltavou sind Bauarbeiten. Da fährt man aus Ri Usti auf dem Gegengleis, durch die Tunnel. Bin aus dem R in den Doppelstock umgestiegen. Kurz vor unserer Abfahrt, fuhr die AWT-Leerkohle mit 121 038 aus.


In Roztoky kam zuerst 452 001/002.


Dann mal 471 051.


Der zweite Pendel-451 war 079/092, mit dem gelben Strich.


123 006 mit Kohle Ri Prag, 123 025 mit nem Mischer grad ausfahrend Ri Kralupy.


Diese Konstellation ist bei pünktlichen Fahren nicht möglich. Der 451 von Prag hatte Verspätung. Nach Kralupy fuhren gestern beide najbrt 451-Garnituren.


Der Gz mit 130 038 war wohl länger als der folgende Metrans-Container mit 386 011.


714 218 mit dem Sp nach Louny.

-Zdislava: Das Gebäude am Bahnsteig ist eingrüstet
-371: 201 mit +30, 002 in Usti, 003, 015 in Roztoky durchgefahren
-123 017 mit Holz gen Kralupy
-AWT 183 mit Leerkoks gen S
-AWT 183 mit Autoteilezug gen Grenze
-745 702 mit Speisewagen in Děčín am Bahnsteigstummel, 189 002 solo Ri Usti
-740 712 mit Hummel
-742 515, 740 861 rangierte mit Schadwagen bei Ryko
-754 061....an der Scheibe
-753 001 im Bw
-ITL 186 136 mit Autozug Ri D
-163 216 mit Os in Roudnice n.L.
-809 345 nach Neratovice
-854 021 als Os nach Prag, 854 027 als R hinterher
-753 760+753 761+Transistor(blau) und Gz von Liberec in Mlada Boleslav Debr

Gruß Jörg

Antworten:

Bin voller Frust m.B.

Nabend!

Heute ist was passiert, was nur mir passieren kann. Mein am Montag beginnder Urlaub, war heute schon im A... .
Bin nach Erstellen des Beitrages oben drüber, nach Polen gefahren mit dem Rad. Da sprangen zwei Hunde mir hinterher und einer biß in die Ferse, während des Radelns. Da ja die zwei gleich wieder verschwanden, bin ich ins Zittauer Krankenhaus und darf mich die nächsten Tagen untersuchen lassen und gegen Tollwut impfen lassen. Erst gg 15 Uhr war ich wieder zu Hause. Konnte die Büchse nur bei Bakov ablichten. Dort wo ich sie machen wollte, waren bestimmt Wolken. Nachdem R verschwand jedenfalls dort die Sonne.


ST44-1235 verläßt Turoszow.


Die Büchse auf dem Weg nach Turnov.


R 1149 mit 754 008. Der vorherige Gegenzug war mit 854 002 bespannt. Zum Umsetzen an die 061 hatte ich ca. 45 min Zeit. Das mit den drei Zügen, war so geplant. Vormittags hätte dies so nicht geklappt.


753 101 mit dem Zug von Jicin, bei Hrubý Jeseník.


Danach fuhr ich nach Turnov. Denn letzte Woche wurde die Kohle aus Turoszow erst Samstag abgefahren. Wir trafen sie unterwegs Ri Mlada Boleslav. Zuerst tauchten zwei Ofenklassen auf.


Abgestellt waren 743 010 und 742 013 mit Flieger oben drüber.


Ca. 15-20 min nach dem Regionova, kam der Kohlezug (742 380+742 253) durch Příšovice, nach Neratovice gefahren. 28 Wagen = ca. 2240 t brutto. Nachschub für nächste Woche steht in Liberec.

Gruß Jörg

von JFHf - am 21.05.2016 20:14

Noch was von heute

Hallo!

War heute nachmittag nochmal um Turnov unterwegs.




Zuerst R 1273 bei Jilove.


Os 5514 mal mit einem blauen 814 bzw. 914 (006), Borek pod Troskami.


R 1151 mit 754 008 und dem Fahrradwagen heute hinter der Lok, in Březina nad Jizerou.

Gruß Jörg

von JFHf - am 22.05.2016 19:26

Re: Noch was von heute

Na, da kann ich an der 026 lange auf einen der beiden blauen 814 warten, wenn der 007 die drei Umlauftage Starkoc - Broumov grad hinter sich hat und der Sechser bei Dir auftaucht :xcool: Aber ernsthaft: danke für die Sichtung, da kann ich am Samstag (letzter Urlaubstag) noch mit dem 006 im Felsenland rechnen - wenn er schön brav durch den Umlauf fährt. 5.52 Uhr an Braunau ...

Gruß nach Hirschfelde,
Joachim

von Joachim Piephans - am 22.05.2016 20:26

Re: Noch was von heute

Hallo!

Den hatte ich mir gewünscht, den blauen 814, als ich den Gegenzug bis Ktova hinterherfuhr.
Wenn ich mit der Bahn fuhr, war nur gelb unterwegs oder beim Umsteigen in Turnov Ri Prag, stand selten mal ein blauer am Bahnsteig.

Eigentlich wollte ich mit dem Zug an die 323 fahren, aber ich schrieb es ja oben drüber. :( Da waren die zwei Tage da unten, als Nachmittagsausflüge doch noch interessant.
Bei der 753 101 war ich aber nicht allein. Zwei Tschechen standen neben mir.

Gruß Jörg

von JFHf - am 23.05.2016 10:51

Re: Bin voller Frust m.B.

Guten Abend.

Zunächst gute Besserung - auch basierend auf einem eigenen Erlebnis in jüngerer Vergangenheit halte ich (gewisse) Hunde inzwischen für ein wesentliches Problem bei der Hobbyausübung.

Vielen Dank für die inspierenden Bilder. Ich habe auch versucht, per elektronischem Überflug deinen Standort an der 070 für das Foto des R 1149 zu finden leider erfolglos. Darf ich fragen - wo das ist?

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 23.05.2016 17:55

Frust-hat sich inzw. gelegt

Hallo Hans-Georg!

Die Brücke beim 1149 befindet sich fast direkt am Abzweig Zaluci, am Ortsausgang Bakov.
Die Strecke von Bakov nach Dolni Bousov biegt direkt vor der Brücke ab. Ich schätze mal, daß es vom Hp Bakov mesto ca.1-1,5 km sind. Strassennummer ist die 276, die ich dann auch gefahren bin, bis Knezmost. Von da weiter über die Dörfer bis zur 753 101.

Die Zahlen mal bei google eingeben.

50°29'07.6"N 14°57'06.5"E

Danke für die Genesungswünsche. Wenn nicht außergewöhnliches mehr passiert, dürften wenigstens 8 Tage zusammenhängender Urlaub gerettet sein.

Gruß Jörg

von JFHf - am 23.05.2016 19:04

814 017 auch blau

Hallo!

Bild vom k-report

[www.k-report.net]

Gruß Jörg

von JFHf - am 24.05.2016 06:56

Vielen Dank...

... für die Motivkoordinaten und die Anreisebeschreibung. Da muss ich bei der Kartenbetrachtung Tomaten auf den Augen gehabt haben...

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 24.05.2016 22:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.