Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
wxdf, Matthias Schöck, Joachim Piephans, TobiasM

Kurzbesuch in Děčín am 30.5.2016

Startbeitrag von wxdf am 30.05.2016 17:08

"Heute klappt es wieder nicht", maulten die werktätigen Frauen, als die SBS 5:20 h am Bahnsteig 4 einlief und zeitgleich die S1 vom Bahnsteig 2 entwich.
Mir konnte es egal sein, da ich auch 30 min später fahren konnte.



Was macht denn das Eisenbahnabenteuer hier im Dresdner Hbf ?
Als nächstes wurde dann eine Rückfahrkarte Schöna - Děčín nach U28-Tarif erworben - ich hatte noch gar nicht mitgekriegt, dass man beim Lösen von Hin- und Rückfahrt 10 Cent geschenkt bekommt.
Vom Erdrutsch in Schmilka-Hirschmühle war bis auf die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h nichts mehr zu sehen, dafür war der Güterverkehr auffallend intensiv. Vielleicht hatte sich während der Sperrung allerhand angesammelt.



die abgestellten Privaten



Wie's scheint, hat der Speisewagen ein Problem ... :rolleyes:



Westbahnhof



Die haben fast alle nichts zu tun, nur die blaue ganz links wird gleich ihre paar Loist-Wagen nach Bad Schandau bringen und ebensolche wieder mitnehmen



auch so ein (offensichtlich recht oft befahrenes) Anschlussgleis muss mal vom Gras befreit werden





wann werden die wohl wieder mal gebraucht werden ?



eine Eisenbahnerin steht bereit, dem 10:00 Uhr-EC Papiere zu übergeben



die 714 macht sich auf, vom eben angekommenen Schnellzug aus Prag einen Verstärkerwagen abzuziehen, während der 642 darauf wartet, mich wieder nach Bad Schandau zu bringen



Kaum waren wir angekommen, fuhr schon ein Maers-Containerzug an uns vorbei

Weitere Fotos : [de.tinypic.com]
Video : [youtu.be]

Antworten:

railadventure

Zitat
wxdf


Was macht denn das Eisenbahnabenteuer hier im Dresdner Hbf ?


Die hatte die 383.001, die erste Vectron für ČD Cargo, von München an die Oberelbe überführt; es übernahm eine 363 für das weitere Stück in die neue Heimat. Siehe die Bildmeldungen in diversen Foren, auch im k-Report.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 30.05.2016 21:20

Speisewagen

Hallo,

Oh, ein WR851 in Děčín. Weiß jemand was der dort sollte?

Gibts eigentlich noch planmäßige Züge wo ein WR851 im Zug hängt.

Viele Grüße,
Tobias

von TobiasM - am 31.05.2016 07:41

Re: Speisewagen

Zitat
TobiasM
Hallo,

Oh, ein WR851 in Děčín. Weiß jemand was der dort sollte?


Vor ca. 2 Wochen wurden ein paar DB 628 von Karsdorf gen Decin/CZ überführt. Mit dabei war u. a. der Wr als Bremswagen. Evtl. ist der wegen des Defektes zurück gelassen worden.


Zitat

Gibtseigentlich noch planmäßige Züge wo ein WR851 im Zug hängt.


Nein, die Wagen wurden alle abgestellt/ verkauft. Der Wagen auf dem Bild dürfte der letzte bei der CD aktive WR851 gewesen sein.


Matthias

von Matthias Schöck - am 31.05.2016 17:19

Danke, Joachim

Hier ist es z.B. beschrieben : [www.railpage.net]

von wxdf - am 01.06.2016 18:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.