Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
627er Fan, Joachim Piephans, wxdf, Cokoliv Kamkoliv

Aktueller Fahrzeugeinsatz bei der JHMD?

Startbeitrag von 627er Fan am 30.05.2016 19:08

Hallo Forengemeinde,

da ich mich kommendes Wochenende in Gmünd aufhalte dachte ich daran der JHMD mal einen Besuch abzustatten. Die Gelegenheit zum Mitfahren würde sich ab Montag ergeben.

Gibt es auf der Strecke noch Lokbespannte Dieselzüge im Planverkehr? Oder wird zwischenzeitlich alles mit den grauen Nautilus-Triebwagen gefahren?

Danke für alle Infos :)

Antworten:

Vielleicht wird bald gar nichts mehr fahren, denn ...

... die jetzige Führung ist drauf und dran, das Unternehmen zu ruinieren. Natürlich sind immer die anderen schuld :
Der Geschäftsführer hat den Beschäftigten geschrieben, ihre Löhne für April würden sie später kriegen, weil die bösen Landkreise als Besteller sich weigern, höhere Zuschüsse als bisher zu zahlen :
[ekonomika.idnes.cz]

Sichtungen gibt's ab und zu hier : [www.k-report.net]

von wxdf - am 30.05.2016 20:01
Hallo 627er Fan,

Sichtungen vom 11.05.:

Im Einsatz T47.005, 011, 018 sowie M27.003 (Os 206/207).

Zuführung der Lok für Os 258/259 (Nová B.) als Sl am lokbespannten Os 209 von Kamenice n/L.

M27.001 und 002 abgestellt im Außenbereich in J.H., letzterer ziemlich "zugeparkt" zwischen anderen Fahrzeugen.

Viel Erfolg!

von Cokoliv Kamkoliv - am 30.05.2016 21:28

Lokbespannt auf dem Süd-Ast?

Danke für Eure Infos!

Kann man sagen dass auf der Strecke nach Nová Bystřice am (aktuell einzig täglich verkehrenden) Planzug 258/259 immer eine Diesellok zum Einsatz kommt und die M27 eher auf dem Nord-Ast nach Obrataň verkehren?

von 627er Fan - am 31.05.2016 13:02

Re: Lokbespannt auf dem Süd-Ast?

Die Tendenz stimmt. Schon im März, als drei M27 im stabilen Betrieb standen, wurde unter der Woche das Paar Os 258/259 regelmäßig lokbespannt gefahren.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 31.05.2016 14:23

Re: Lokbespannt auf dem Süd-Ast?

Danke Joachim, dann werd ich dort vsl. Montag vorbeischauen und die Strecke erstmalig bereisen.

von 627er Fan - am 31.05.2016 21:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.