Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf

Ministerpräsident Sobotka verspricht Prager Flughafen-Bahnzubringer bis 2024

Startbeitrag von wxdf am 06.06.2016 12:46

[zpravy.idnes.cz]

Oft genug wurde ja schon darüber debattiert. Nunmehr will man unter Střešovice einen Tunnel zwischen den Stationen Veleslavín und Dejvice bauen,damit die Anwohner aufhören,sich über die Bahn zu ereifern, was allerdings eine Verteuerung um 3 Milliarden Kronen zur Folge hat und man nicht weiß, ob sich dafür EU-Fördermittel anzapfen lassen.
Im K-Report witzelte übrigens jemand, ob sich die darüber wohnenden Hausbesitzer dann über Risse in ihren Häusern beschweren werden, wie das jetzt schon über dem berühmten Blanka-Tunnel der Fall sei.
Hochgeschwindigkeitsstrecken mit bis zu 300 km/h soll es laut Verkehrsminister nicht vor 2030 geben.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.