Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Joachim Piephans, dejue

Wieder übersieht ein LKW Fahrer einen Zug:-(

Startbeitrag von dejue am 10.06.2016 05:23

Hallo,

gestern auf der 062.

Wenn die google Übersetzung stimmt, kommt der LKW Fahrer mit einer geringeren Strafe davon, weil der Zug nicht viele Fahrgäste hatte und glücklicherweise niemand schwerer verletzt wurde.
Wie man im Video sieht ist die Strecke dort schnurgerade und direkt vor dem BÜ kein Gebüsch, keine Bäume.
Trotzdem wird ein Zug von einem Berufskraftfahrer übersehen.
Da sollte man darüber nachdenken den Führerschein dauerhaft einzuziehen.

[nymbursky.denik.cz]

Viele Grüße,
JürgenD

Antworten:

Vorsicht mit dem schnellen Brechen des Stabes!

Zitat
dejue
Wenn die google Übersetzung stimmt, kommt der LKW Fahrer mit einer geringeren Strafe davon ...


Strafen sprechen Gerichte aus nach Ermittlungen, Beweisaufnahme und rechtlicher Würdigung, so ist das in Rechtsstaaten. Was will da eine Tageszeitung am Tag des Unfalls sich zu einer Strafhöhe äußern?? Das ist unseriös.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 10.06.2016 07:36

810 124

Hallo!

Den hab ich noch auf dem Weg in den Urlaub (28.05.16 in Ostromer) gesehen.

Ein ähnliches Erlebnis gab es in der Slowakei. Da hab ich 754 054 mit Rex in Turc. Teplice abgelichtet und kurze Zeit später war der Zug entgleist, bzw. es gab einen Felssturz, siehe wxdf´s Link, zu meiner damaligen Frage.
Da geht wohl "meine" persönliche Unglückssträhne weiter. Deshalb fotografiere ich auch Fahrzeuge, welche ich schon zigmal habe, unter dem Motto, es könnte das "LETZTE Bild" sein, weiter.

[20329.foren.mysnip.de]

In Slowakien u.a. osteuropäischen Ländern ist ein Art des Fahrens zu Tage getreten, wo man als Normalbürger gar nicht mehr hingucken kann. Überholen bei durchgezogener Einfach - und Doppellinie, Verhalten bei Kolonennfahrt, usw........ Schrecklich. Dann treten oftmals Ereignisse, wie diese hier auf. Welche, bei einer entspr. Fahrweise größtenteils zu vermeiden sind.

Gruß Jörg

von JFHf - am 11.06.2016 08:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.