Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, brejlovec750, SteffenBln

163 2 in Usti nun Geschichte ?

Startbeitrag von SteffenBln am 11.06.2016 14:20

Völlig unerwartet wurde der Plan 302 des DKV Plzen der Baureihe 362 erweitert und mit in die Einsätze in Decin, Chomotov integriert.
Scheint also das die normalen 163 in Decin arbeitslos werden ?
[sledovani.55p.cz]

Antworten:

Hallo!

Im k-report stand geschrieben, daß das DKV Plzen vom DKV Brno 362 bekommen hat.
Aufgefallen in der Liste war z.B. die 362 122. 362 120 ist wohl schon längere Zeit in Plzen.
Gelesen hatte ich wohl, daß die 118 dahin umbeheimatet worden ist, bzw. Bild im Link.

[www.k-report.net]

Gruß Jörg

von JFHf - am 11.06.2016 14:49

Nicht gänzlich

Guten Morgen,

der TS 123 sieht doch weiterhin Arbeit für vier klassische 163er vor, vornehmlich an Werktagen und in Richtung Lysa n/L.

Gruß
Daniel

von brejlovec750 - am 12.06.2016 06:19

Frage

Hallo Daniel!


Bleibt der hier abgebildete Zug auch noch mit 163 bespannt oder kommt da ein anderes Fahrzeug zum Zuge? Müßte Os 6950 gewesen sein.

Gruß Jörg

von JFHf - am 13.06.2016 08:04

Antwort

Hallo Jörg,

für Os 6951/6950 ist jetzt eine Pilsner 362 aus dem TS 302 (Tag 8) verplant.

Nach langer Suche schwöre ich übrigens inzwischen auf diesen Radiosender mit Sitz in Ústí nad Labem:

ČRo Sever

Abwechslungsreiche Musik (u.a. tschechisierte Hits internationaler Interpreten, meist gut gemacht), am frühen Abend wird Blasmusik gereicht, in der Nacht darf es auch mal ein Hörspiel sein. Und ganz wichtig: Neutral gelaunte Radiosprecher ohne Wasserfall-Hektik, so daß man auch mal einige Satzfetzen verstehen kann. So fährt man gut gelaunt durch böhmische Lande.

Beste Grüße
Daniel

von brejlovec750 - am 13.06.2016 08:19

Autoradio

Hallo!

Früher konnte ich Evropa 2 bis in Wegliniec mit dem Autoradio empfangen. Dann war auf einmal Schluß. Vermute mal, daß was im Antennenfuß kaputt ist oder am Kabel.
Favorisierte Sender für mich sind noch: Radio Impuls, Frekvence 1, Hitradio Orion, Funradio (in SK).

Letztens hat die Polizei mich in Petrovice kontrolliert. Der Polizist zeigt auf den Stempel von 2017.

Jedenfalls wird der Fabia am 30.09.17 spätestens in Rente gehen bzw. verschrottet. Wenn er solange noch durchhält. 2007 hab ich ihn mit 11 000 km gekauft, heute 316 000 km.

Also viel investieren tu ich in den alten nix mehr. Hab viel Spaß und auch Ärger mit dem Teil gehabt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.06.2016 12:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.