Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, Niels K., Joachim Piephans

Radio Contact 101.4 und etwas mehr

Startbeitrag von JFHf am 13.06.2016 07:42

Hallo!

Eigentlich sollte es ein Ruhetag werden, aber Sonntag früh kribbelte es wieder und ich bin 10.30 Uhr mit Os nach Turnov, von da weiter mit Os nach Mlada Boleslav und Praha hl.n. .
15.48 Uhr mit dem Os nach Vsetaty und von dort mit den R nach Turnov und Liberec.


Das Auto stell ich oben am Bahnhof ab und laufe durch den Tunnel und beim anderen Eingang wieder hinein, zur Fahrkartenausgabe. In einem der letzten Beiträge schrieb ich, daß die Straße am Busbahnhof vorbei gesperrt war. Da hat man vor dem Bahnhof die Tramgleise gewechselt und den Fahrbahnbelag erneuert. Hier fährt grad die RadioTram vorbei. Den Sender höre ich zumeist, wenn ich mit dem Auto Richtung Ceska Lipa fahre.


Die Wagen werden seit geraumer Zeit in diesem Anschlußgleis gereinigt. Gestern hatte 714 217 Verschubdienst.


Der Schuppen in Bakov wird wohl auch weg kommen. Das Dach zumindest ist runter.


Der Mittagsgüterzug vom Skodawerk. Loks gingen in die Abstellung. Auf der Ladestraße liegen neue Signale.


123 029 mit Autoleerpendel in Všetaty.


162 014 mit Os von Usti n.L. zapad nach Nymburk.


Abends standen 742 443+742 438+742 170+750 079+750 330 abgestellt in Liberec.


Falls einer fragen will, warum ich in Prag gewählt habe, als Reiseziel. Konnte endlich ein Bild von 362 053 machen und eins von 362 132. Außerdem waren noch 151 023 mit EC 117, 350 015 mit EC 12x, .... zusehen.

-742 239, 742 008, 742 157 in Mlada Boleslav
-814 078+814 087 in Ml. B. Debr
-810 549 als Os nach Hradec Kralove ü Jicin (am Freitagabend 810 058) und abends 814 137 (Pardubicky Kraj)
-130 029 Lv Ri Melnik
-123 026 Autozug Ri Usti
-186 182 Metrans Ri Usti
-162 011 und 163 094

Gruß Jörg

Antworten:

CZ/PL

Hallo!

Heute Mittag 12 Uhr, kam STK mit einem Fal-Leerzug in Turoszow an. Einer Stand noch in der Verladung. Wann die zwei Züge von Zawidow nach Neratovice abgehen, kann ich leider nicht prognostizieren.



Gruß JÖRG

von JFHf - am 14.06.2016 12:30

Eine klitze kleine Überraschung in Liberec, ...

Hallo!

... oder auch keine.
Nachdem sich die Nachmittagswolken verzogen hatten, bin ich mal kurz nach Liberec.
Da kam der Os 5414 grad an.


714.201+01x+843 012+043 und Bahnhofsranglok 714 217. Der 843 ging zum Schnellzug über, R1275.


Hier fährt die 714 ins Bw.


Zum Überbrücken der Zeit bis zum Nex 47204, hab ich mich mal bei der sanierten Straßenbahn- und Bushaltestelle hingestellt.


Kollege Od Turnova kam mit seinem Zug schon kurz vor halb sieben, vorgefahren. 753 765+753 775 waren Traktionsmittel. In Anbetracht einer neu auf ziehenden, fetten Wolke bin ich heim gefahren.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.06.2016 18:23

Lokalisierung der neuen Wagenreinigungsanlage

Zitat
JFHf


Die Wagen werden seit geraumer Zeit in diesem Anschlußgleis gereinigt. Gestern hatte 714 217 Verschubdienst.


Das ist am Nordwestende des Bahnhofs, auf dem Gelände des ehemaligen ATE-Heizhauses (Aussig-Teplitzer Eisenbahn), oder irre ich mich? Sind der Schuppen und die kleine Drehscheibe noch vorhanden?

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 14.06.2016 18:51

Re: Lokalisierung der neuen Wagenreinigungsanlage

Hallo!

Wegen der Drehscheibe, das kann ich jetzt so nicht sagen. Aber am WE kann ich ja nochmal gucken. Denn da bin ich auf alle Fälle in Liberec.
Ja, das ist Nordwestende, ganz aussen. Der Bohlenübergang ist eigentlich gesperrt. Da fehlen Bretter und für die Trampolinfreunde geht es durchs Tunnel.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.06.2016 19:00

Re: Lokalisierung der neuen Wagenreinigungsanlage

Zitat
Joachim Piephans
Sind der Schuppen und die kleine Drehscheibe noch vorhanden?


Vom Himmel aus sieht es so aus: [goo.gl]

von Niels K. - am 14.06.2016 19:22

Hirschfelde

Moin!

Da ich hier schon mal Pl angeschnitten habe, noch was aus meinem Heimatort.
Bei DSO hatte ich schon Bilder vom Abriss eingestellt. Vorgestern war ich mal wieder gucken.


Das EG und der Geräteschuppen ist weg. Die Güterabfertigung und das Gebäude (vorm Wohnhaus, hinter dem Bagger) sind verkauft. Wo das ist x ist, habe ich von 1974-2011 gewohnt. Von 1970-74 auf der anderen Seite.

Gruß Jörg

von JFHf - am 16.06.2016 07:23

CZ/PL zum zweiten

Hallo!


753 779+753 764 mit Nex 47204 in Frydlant, 1h vor Plan.


ST44-1235 am Bü zw. Abzweig Wilka und Sulikow. Nach Zugvorbeifahrt begann das Gewitter.

Gruß Jörg

von JFHf - am 16.06.2016 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.