Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
217 055, JFHf, HgE, Strojmistr

Frage bzw. Bitte um Unterstützung

Startbeitrag von 217 055 am 13.07.2016 22:03

Hallo,

in meiner "Erwartung" speziell an Jörg "JFHf gerichtet - aber nicht auf diesen beschränkt - würde mich interessieren, ob jemand mit Sicherheit eine zutreffende Zugnummer und Start wie Ziel eines von mir am 11.05.2016 im Bahnhof Jeřmanice fotografierten Güterzug kennt.

Der Zug fuhr von Turnov kommend Richtung Liberec (und bestimmt weiter nach Zawidów) gegen 15:25 Uhr durch Jeřmanice, wurde von 753 765+764 geführt und war ein Ganzzug aus leeren Fal-Wagen (vermutlich von CDC - hab da von weit oben nicht so genau drauf geachtet; sie waren aber auf jeden Fall braun lackiert).


Vielen Dank im Voraus für zeilführende Hinweise
217 055

Antworten:

Moin!

Also mit einer Nummer kann ich nicht dienen. Ich habe keinen Zugang zum Izor-Web.

Die Fal kommen zumeist von Neratovice und Ziel ist Turoszow, via Zawidow. Kann sein, daß dieser Zug So oder Mo über die Grenze ging. (Sonntagabend um 22 Uhr hab ich auch schon den Skodallerpendel in Liberec durchfahren sehen). Geht dann beladen wieder nach Neratovice. Zur Zeit ist aber TOTENSTILLE. Auch beim Kalkverkehr.

Gruß Jörg

von JFHf - am 14.07.2016 07:13

trotzdem Dank

Hallo Jörg,

nun, das entspricht leider meiner Befürchtung. Trotzdem danke ich für Deine Antwort. Es hätte ja auch anders sein können. Aus welchem Grund auch immer.

Was ist denn das oder ein Izor-Web?


Grüße
217 055

von 217 055 - am 14.07.2016 08:35

Zugnummer

Ahoj,

ich fürchte, dass es sich um eine dieser neumodischen sechsstelligen Zugnummern handelt, wie z.B. 113412 ... Komisch finde ich, dass mittlerweile auch Planzüge solche Nummern auf tschechischem Gebiet haben. Grenzüberschreitende Züge erhalten dann ab der Grenze eine "vernünftige" Zugnummer, wie 453xx oder 483xx.

ISOŘ ist ein Programm zur grafischen Darstellung von Zügen im Netz. Ich konnte das leider nur mal kurz bewundern, dann war der Server für Stunden von diesem Standort nicht mehr erreichbar und der Fahrdienstleiter musste sich alle relavanten Daten, wie Gewicht und Zugart sowie -länge telefonisch einholen. Die beste Technik taugt eben nur was, wenn sie funktioniert.

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 15.07.2016 13:23

Belegbilder

Hallo!


Wagenzettel eines vollen Kohlezuges


Das Bild hatte ich im Mai schonmal gezeigt. Der Zug fährt von Zawidow bis Jermanice bzw. bis Turnov mit 4 Loks, ab Turnov bzw. Jermanice reichen schon zwei.

Gruß Jörg

von JFHf - am 15.07.2016 14:00

Vorschlag: Pn 64400

Moin,

in etwa dieser Zeitlage (geringfügig später) gibt es einen Planzug:
Pn 64400
Nymburk vjezdové nádraží(06:01) - (06:26)Dobrovice(07:10) - (07:20)Mladá Boleslav hlavní nádraží(09:37) - (10:47) Turnov (15:27) - (16:26)Liberec.
Ab Turnov auch planmäßig mit 2x 753.7, verkehrt Mo-Sa.
Was da genau mitgenommen wird, dürfte bedarfsabhängig sein, der Zug besteht (theoretisch) aus einer Wagengruppe nach Węgliniec und einer nach Liberec (wobei dort die Ladungsstellencodes 490-499 angegeben sind, d.h. eine Weiterbeförderung in der Region mittels Übergabe oder Mn auch nicht auszuschließen ist.

Mit allerletzter Sicherheit kann ich natürlich nicht sagen, ob der fotografierte Zug nun wirklich der genannte ist, wenn du aber nicht kurz danach noch einen anderen gesehen hast, halte ich das für extrem wahrscheinlich.

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 15.07.2016 17:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.