Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
HgE, wxdf, AAW, 1418

Wer fotografiert gern einen Hai ?

Startbeitrag von wxdf am 19.07.2016 13:23

Unter [www.k-report.net] ist ein Umlauf auf der Strecke 080 vom 1.8. bis 29.9. angegeben, der sonst mit 814 gefahren wird.

Antworten:

Danke für das Aufspüren dieses Umlaufes. M. E. sind aber alle fünf Haifische der PJ Děčín verplant. Bei länger währender Unpässlichkeit eines Raubfisches waren ja an einigen Wochenenden auch lokbespannte Ersatzzüge zu bestaunen. Deshalb wäre die nächste Frage: Wo wird der Hai eingespart - vielleicht ergibt sich an der Stelle ja etwas erheblich fotogeneres?

von HgE - am 21.07.2016 18:17
Hallo,
eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem eingesparten Hai: Der Os 12:15 Uhr ab Decin nach Rumburk sollte eigentlich ein 844er sein, wurde heute aber als DB-642er gesichtet. Der könnte durch die Sperrung Bad Schandau - Sebnitz überzählig sein. Ob das nun interessant ist oder nicht, darf jeder für sich entscheiden.
MfG 1418

von 1418 - am 24.07.2016 17:29

Re: U28

Zitat
1418
eine mögliche Antwort auf die Frage nach dem eingesparten Hai: Der Os 12:15 Uhr ab Decin nach Rumburk sollte eigentlich ein 844er sein, wurde heute aber als DB-642er gesichtet. Der könnte durch die Sperrung Bad Schandau - Sebnitz überzählig sein. Ob das nun interessant ist oder nicht, darf jeder für sich entscheiden.


Hallo Uwe,

braucht man aufgrund der Sperrung nicht eher einen Umlauf mehr?
2 x im Elbtal (begegnen sich in Höhe Schöna-Herrnskretschen) und 2 x Rumburk-Sebnitz (kreuzen sich im dol.n. zu Mikulášovice)

Oder setzt man im oberen Abschnitt tschechisches Material ein (814 o.ä.)?

Fragt sich
AAW

von AAW - am 24.07.2016 21:52

Hai, Desiro und U28

Guten Abend,

soweit ich weiß, beabsichtigt(e?) DB Netz die Baumaßnahmen im Sebnitztal bis 2.8. abzuschließen. Zumindest ist das das der aktuelle Stand auf der ČD-Seite, die VVO-Seite listet keine Fahrplanänderungen für die U28, bestätigt aber diesen Status in einer Meldung unter "Aktuelles". Damit dürften ab 3.8. kein Desiro mehr übrig sein, gerade weil während der Ferien evtl. auch verstärkt Doppeltraktionen auf der U28 fahren müssen.

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 27.07.2016 19:01

Haifreisetzung auf der 081

Guten Abend,

die Hoffnung auf interessante Fahrzeugeinsätze erfüllt sich nicht: Der Minderbedarf an 844ern resultiert aus Bauarbeiten mit NAD zwischen Mlýny und Děčín hl.n.. Ich vermute die tatsächliche Bautätigkeit im Abschnitt Benešov nad Ploučnicí - Mlýny, da die Liberecer Züge planmäßig verkehren.

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 05.08.2016 21:48

Stimmt

Ich war heute in Děčín. Was nicht im SEV fährt(Richtung Liberec) , fährt als 843 mit mal rotem, mal blauem Beiwagen.

von wxdf - am 08.08.2016 11:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.