Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf

Liberec-Kořenov-Dolni Bousov, 06.08.16

Startbeitrag von JFHf am 08.08.2016 07:45

Hallo!

Letzte Woche erschienen im k-report Flyer zur Zackenbahn und Humprecht.
Auf der Zacke fuhr 750 308 und um Dolni Bousov 810 604.

Am Samstag stand in Liberec Nex 47204 nach Polen. Da wird wohl die Strecke wieder offen sein. Näheres weiß ich nicht, da ich gestern nicht zu Hause war.


Kořenov


Hier fährt 714 201 mit den Fahrradwagen als Sv nach Liberec zurück. Aber erst nach 11 Uhr.


Der "lange" Zug nach Harrachov.


Danach besuchte ich den restaurierten Lokschuppen.




13.15 Uhr fuhr die Brille nochmal nach Harrachov. Der andere Teil war mit T426 schon gen Tanvald gefahren. Danach Ortswechsel nach Dolni Bousov.


810 604 von Mlada Boleslav (weiter ü Jičín-Kopidlno-zurück nach Mlada Boleslav) und der von Dětenice gekommenen Zug in Dolni Bousov.


Sonne weg bei Mladejov v Cechách.


Ne CD-Büchse war im Bahnhof. Nächsten Tag trafen sich beide gg 9.20 Uhr in Mlada Boleslav, aber bei Sonne.


814 von Mlada Boleslav nach Lomnice n.P..


810 220 von Mladedejov v Cechách nach Mlada Boleslav.




Hier ist im Schlonz der Jested zusehen.


In Liberec kam dann der Os von Stara Paka mit einem meiner Lieblinge (162) gefahren.
Den Autozug hab ich dann nicht mehr gemacht, da ein Termin noch anlag. Bespannt war dieser mit 742 438+742 443. Vom Sonntag folgt heute abend.


Es waren Bauarbeiten zw. Neratovice und Praha. Deshalb war kein Fahrradwagen am R, der 1149 fuhr mit 854 im Sandwich (diese auch verkehrt rum), Sonntag der Sp über Jicin nach Praha mit 754 008.

Gruß Jörg

Antworten:

Sonntag nach Jihlava

Hallo!

Dort war zu Mittag 242 265 zu gegen. Viel näher kommt sie in meine Richtung nicht mehr, außer Havlickuv Brod.


Früh traf ich die zwei Büchsen, vom Vortag aus Mladejov v Cechach wieder.


Das ist gleich nach der Autobahnbrücke Richtung Nepřevázka. Bild durch Scheibe gemacht.


Dobrovice


Luštěnice


362 001 mit verstärktem Os aus Havlickuv Brod. In Svetla na Sazavou war das Sazavafest. Deshalb fuhren die Os mit drei-Wagen Garnituren. Die E-lok verschwand dann auch aus dem Umlauf.


Svetla n.S.


Zwischen Havlíčkův Brod und Šlapanov war NAD bis 14.40 Uhr. Hier stehen zwei bunte 841 in Šlapanov, zur Abfahrt nach Jihlavka.


754 012 steht zur Reserve in Jihlava. Da gibt es NAD noch bis zum 12., für die R, zw. Brno und Okříšky.


242 265 mit R 664 in Jihlava.


Zwei solche Karosa fuhren als NAD. Einer direkt nach Šlapanov und der andere fuhr zusätzlich Mirovka an.


242 272+242 273 zur Wochenendruhe in Havlíčkův Brod.


362 112 tauschte als erste die Wagengarnitur zurück.


750 079+750 330 fuhren von Nymburk Richtung Lysa n.L..

750 326 stand in Mlada Boleslav, 750 277 in Nymburk. In Velky Osek stand die neulackierte 720 509, während auf der anderen Seite der neulackierte Hektor von IDS, 721 203, durchfuhr.

Das war´s. Gruß Jörg

von JFHf - am 08.08.2016 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.