Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
LVT 771, mario danner, Blackender

Rund um Františkovy Lázně - Cheb - Tršnice (m.21 B.)

Startbeitrag von Blackender am 08.08.2016 20:19

Servusla !

Gestern war ja endlich einmal vernünftiges Wetter . Die letzten Wochen (Monate) das Thema Umleiter schon soweit abgehakt , nur die " Zuckerler" fehlten noch !
Ein paar Zugaben bei besten Wetter............

362 076 verlässt Tršnice nach Františkovy Lázně.



Die Rückfahrt am Stellwerk Františkovy Lázně...........



....gefolgt vom SC nach Prag.



240 108 bei Františkovy Lázně auf dem Weg nach Cheb.



Das Bild für Malo ! 362 131 in der Verbindungskurve , im Hintergrund der Kaiserwald. An der Stelle Gruß an AWP , Gerald H. und den Rest der Bande !



Da war sie dann die Überraschung , 230 065 am Bunkerzug aus Cheb !



Kurz darauf nach der Vogtlandbahn das nächste Laminat am Güterzug.



362 117 in der Verbindungskurve , ohne Kaiserwald dafür mit Äpfel........man hätte lieber nach Františkovy Lázně fahren sollen ( dazu gleich mehr ) !



Schnell zu Gerald ins Auto gehüpft und zum Bahnhof Františkovy Lázně , der Bunkerzug stand noch aus ! Was war los ?
Der Blick in den Bahnhof.........nichts ! Großes Erstaunen ! Doch etwas versteckt standen die beiden 363 vom anderen Ende mit einem Kohlewagen .
Ach Gott , der Rest des Zuges hinausgezogen richtung Vojtanov ! Das wäre das Bild gewesen , Bunkerzug mit Laminat zwischen den Bahnübergängen..........GRRRRR !
Leider hatten wir dann nur noch das Spektakel mitbekommen als der Zug zurück in den Bahnhof geschoben wurde , der Bahnübergang schon wieder offen und ein paar
Wagen plus Lok noch auf dem Übergang. Vermutlich ein Schadwagen im Zug ( der zweite hinter den 363ern , warum man nicht von der anderen Seite abgezogen hatte wird
wohl für immer ein Geheimnis bleiben) .





Und heute , Wetter war . Ich bin eine Stunde früher aus der Arbeit , ein Bild vom SP 1694 auf dem Egerviadukt in Cheb sollte es sein ( der einzige Lokbespannte Personenzug von
Františkovy Lázně nach Cheb).

Doch erst einmal in die Verbindungskurve und den ersten Wolkenschaden bei 362 131.



Glück bei der Übergabe in Tršnice , sie war heute recht spät dran. Vorne blubberts und hinter mir hörte ich schon etwas aus Cheb nach Františkovy Lázně rumpeln.



Es war 363 008 am Güterzug .



Gut ! Der nächste Versuch in der Verbindungskurve mit 363 005 .



Zurück in Františkovy Lázně , es rumpelt schon wieder.........



Die Breitseite......;-)



So hatte ich mir das mit dem SP nicht gedacht , Gleis 1 und schon voll im Schatten.



Aber es sollte ja das Bild auf dem Viadukt sein !



Mein Gedanke , die Übergabe muß ja auch noch fahren...im ersten Moment kurzes Erstaunen......



Aber logisch , warum sollte man mit der 742 umsetzen wenn das Laminat sowieso nach Cheb muß !



Zum Tagesabschluß noch kurz an die Verbindungskurve , das Wetter der nächsten Tage zeichnet sich schon ab . Momentan im Fichtelgebirge noch klarer
Himmel , aber das wird sich ändern ! Mal sehn ob die kommende Woche noch was wird mit Bildern..........?



Gruß an Alle ! :cool:

Antworten:

:spos:

von LVT 771 - am 11.08.2016 11:11
Abstecher nach Franzensbad am 11.08.2016 Gegen 08:30 Uhr erreichte ich den Bahnhof Franzensbad , zu diesem Zeitpunkt stand ein Güterzug mit zwei 240er an einem Güterzug. Dieser setzte sich gegen 08:35 Uhr in Bewegung. Weiter ging es nach Tršnice,hier die Durchfahrt Schnellzug R 616 aus Karlsbad nach Franzensbad. Das Licht hatte sich schon komplett von der Front verabschiedet. 362 076 nun im besten Licht im Bahnhof Franzensbad. Bremsprobe, Bahnhof Franzensbad. Bahnhof Franzensbad. Umsetzen des Oberleitungsrevisionswagen. Durchfahrt des o.g. Oberleitungsrevisionswagen im Bahnhof Tršnice, FR Chomutov. Leider kam bis Mittag nicht ein Güterzug aus Richtung Cheb oder Chomutov. 362 122 am Schnellzug im Bahnhof Franzensbad. Nach dem Umsetzen der Lok wurde der Kurswagen vom Zug getrennt und abgestellt. 362 122 mit R 611 nach Karlsbad , kurz vor der Abfahrt 12:25 Uhr. 240 108 kam als Leerfahrt aus Cheb in den Bahnhof Franzemsbad gefahren. 742 454 kam aus Asch mit der Übergabe nach Cheb. 742 545 und Kurswagen im Bahnhof Franzensbad Sonnenbad für 240 108 in Franzensbad. Ausfahrt der Übergabe aus Asch in Richtung Cheb. 240 050 mit Wolkenschaden Bahnhof Franzensbad. Ende

von mario danner - am 12.08.2016 06:32
:spos::cheers:

von LVT 771 - am 20.08.2016 07:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.