Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf

Gestern beim Lipnostausee

Startbeitrag von JFHf am 20.08.2016 13:55

Hallo!

Hier ein kurzer Rückblick. Früh das Wetter grau, später wechselnd bewölkt. Zw. Lipno und Vyšší Brod klášter bin ich zu keinem Bahnhof rangefahren, da sehr viel Verkehr war, nicht nur auf der Moldau und viel Polizei auf Achse.


Der erste Brillenzug nach Nové Údolí, bei Ausfahrt Černá v Pošumaví.


km-Steine in Volary.


Ein Os von und nach Strakonice.


Die Blitzbrille auf dem Weg nach České Budějovice, vor Horni Plana.


842er-Sandwich auch vor Horni Plana. Für die 20-50 cm hat es beim Gras hauen nicht mehr gelangt.


754 022 mit dem zusätzlichen Zug von Černá v Pošumaví nach Nová Pec.


Ein Leihdoppelstockwagen aus Havlíčkův Brod.


Kurz vor 16.30 Uhr in Vyšší Brod klášter. Vorn der Os nach Rybník, hinten einer der zwei Pendel nach Lipno.


R 1545 in Rybnik.


Os mit "Autoschaden" in Herbertov.


Horní Dvořiště.


218 102 im SOKV České Budějovice. An ihr wird wohl noch gewerkelt.

Gruß Jörg

Antworten:

Wenn die Lok nicht zu mir kommt,...

Hallo!

...dann fahr ich zu ihr hin. Da ein Großteil des Sontages verregnet war, bin ich um 8 Uhr ab Liberec mit dem Zug nach Valašské Meziříčí gefahren. Da NAD auf der 071 ist, bin ich direkt nach Pardubice gefahren und ab dort mit dem Interpanter nach Česká Třebová. Da hatte ich etwas mehr als 60 min Aufenthalt.


Unser R fährt in Hradec Kralove an den an Wendezug ran. Zusammen ging es nach Pardubice. Rechts 814 025.


Der blaue Transistor, 742 314, war das erste Objekt, welches ich gesucht hatte.


So sah er 2009 aus, in Pardubice-Rosice n.L..


IDSC 121 084 mit einen Zug aus Gaskesselwagen und Za´s.


In Chocen hatte unser Zug schon die Lv überholt, bestehend aus 163 257+163 072.


LTE 193 216 kam auch gefahren, auf dem Gleis, wo eigentlich unser Zug nach Zilina kommen sollte. Deswegen durfte die Reisenden auch noch auf den anderen Bahnsteig wechseln.


111 019 und hinten 742 103 in Valašské Meziříčí. Das eingezäunte Gelände befindet sich gegenüber dem Bw (Bohlenübergang). 702 005 und 725 247 stehen dort auch. Im Bw stand 810 191 und 814 190, sowie 742 279+742 280.


754 062 stand mit ihrer Zuggarnitur neben dem Bw.


U.a. standen in Olomouc 754 080+754 079 beim Schuppen. Weiter vorn sah ich wsl. 749 107 stehen?


150 209 mit einem R nach Prag. An meinem Ex nach Pardubice war 151 023 dran.


181 150 in Hradec Kralove. Rechts, klein im Bild, stehen 750 222+750 287 und zwei blaue 742. In Ceska Trebova standen 182 168 und in Hranice n.M. 18x 099 mit Zügen.

Auf dem Schrottplatz in Česká Třebová fanden wohl einige Bewegungen statt. So war 750 346 im Ganzen zusehen und 750 042 stand bei der Drehscheibe, genauso 850 001 und Beiwagen.

Gruß Jörg

von JFHf - am 24.08.2016 13:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.