Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Zamracena

Neue Behörde für den Wettbewerb auf Tschechiens Schienen

Startbeitrag von Zamracena am 24.08.2016 11:12

Ahoj,

ab 2017 gibt es eine neue Behörde (nicht nur) für den Bahnverkehr in Tschechien:

Radio Prag

S přátelským pozdravem

Zamracena

Antworten:

Die kann sich dann gleich mal damit beschäftigen :

[vovlaku.teraz.sk]

Die ČD wollen gerichtlich verbieten lassen, dass Regiojet bei der SŽDC um Fahrplantrassen zur gleichen Zeit nachsuchen darf,wo auch die die ČD Praha - Brno -Bratislava fahren wollen.
Mit diesem Ansinnen waren sie schon beim Bahnamt gescheitert, das sich für nicht zuständig erklärt hatte.
Radim Jančura hält dieses Tun für sehr merkwürdig, weil die ČD zunächst um staatliche Zuschüsse nachgesucht hatte, nachdem das Ministerium für Verkehr aber erklärt hatte, die beiden Verbindungen nicht mehr zu sponsoren, nun plötzlich keine Zuschüsse mehr zu braucht, sondern auf komerzielles Risiko eingenwirtschaftlich fahren will.

von wxdf - am 26.08.2016 06:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.