Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
JFHf, AAW

Tabor 3 B

Startbeitrag von JFHf am 27.08.2016 19:32

Hallo!

Ich und viele andere waren dort. Ein Gruß an Frankenland. Schön, daß man sich mal getroffen hat. Bin aber erst gg 11 Uhr in Tabor angekommen. Ca. 11.30 Uhr kamen 742 441+742 105 mit leeren Fal aus dem Heizwerk.




M400 001 bei ihrer letzten Fahrt.


810 333 im Schuppen. Vaz. Pr 08.07.16, lt Lackraster kein Neulack.

Weiters standen: 210, 572, 174, 194, 195, 645, 633.

Gruß Jörg

Antworten:

Sommerabschluß m.B.

Moin!

Gestern hab ich mir nochmal ein Tagesticket gegönnt und um sechs ging es ab Liberec los. Im Bw standen 754 048 und 854 204. Bild konnte ich keines machen, da grad Ticketkontrolle war. Abends stand die Lok hinten neben der Tankstelle. In Olomouc stand 460 079 mit zwei Mittelwagen da, ohne 460 080. Daneben 754 080+754 065.
Zwischen Česká Třebová und Třebovice v Čechách sind Gleisbauarbeiten. Im Arbeitszugeinsatz gesehen wurden KDS 721 517 und abends IDSC 721 203. TSS 180 018 stand ganz drüben am Gbf und vormittag 363 015.


Zuerst noch ein Bild vom Sonnabend. Hier fährt der Tw talwärts, während der Traktor hoch und runter fuhr.


Am Vormittag stand der IDSC-Hektor noch in Pardubice hl.n..


Ein großer Zeitsprung. Kurz nach 14 Uhr fuhr 754 081 mit ihrem Os nach Frenštát pod Radhoštěm, hier in Ostrava-Kunčice.


Zum ersten Mal sah ich diesen Zug. Bespannt mit PKPC 189 153, in Ostrava-Svinov.


RC M152 0611 in Opava-Vychod. Daneben steht 843 031. Hu im Juni, mit Neulack in rot-beige.


Zurück in Ostrava-Svinov. 362 119 mit R nach Brno. Nummer freihand drangepinselt. Zwischen Nezamyslice und Kojetín war NAD.


Zuerst sah ich ET22-1118 in Ostrava-Kunčice. Da fuhr sie mit Kohle in Fal durch. Lv zurück. Dann fuhr sie in Ostrava-Svinov an diesen Zug hinten dran. Zuglok war ET41-128.
IC 542 von Opava-vychod nach Praha hl.n. machte 20 min Verspätung, da der Teil aus Košice soviel später kam.


163 093 mit einem Os nach Nezamyslice, in Olomouc hl.n..


749 107 im Bw in Olomouc.


Kurz nach 19 Uhr in Česká Třebová. Man merkt es deutlich, daß die Tage immer schneller, immer kürzer werden. Das war dann auch mein Tages-(bzw. "Sommerferien)abschluß".

Gruß Jörg

von JFHf - am 29.08.2016 08:44

Re: Sommerabschluß m.B.

Hallo Jörg,

die Bechyňka mußte ich dieses Jahr sausen lassen, gab einfach zu viel anderes zu erleben ... ;)

Nachdem ich gestern Nachmittag auch in Ostrava weilte, sah ich den grünen 460 gestern Abend aus dem Leo in Přerov stehen. Scheinbar verlieren die altfarbenen E-Triebwagen (zunindest im Gleichstromnetz) ihre Mittelwagen. 451 001/2 haben ja auch nur noch einen und fuhren so vor einiger Zeit den Stadtpendel im Moldautal.

Der altfarbene 560er macht da eine löbliche Ausnahme ...

Es grüßt
AAW

von AAW - am 04.09.2016 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.