Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, 1418, Strojmistr, wxdf, Der Falke

750 346 1 L z B

Startbeitrag von JFHf am 14.09.2016 10:16

Moin!

[www.strojvedouciplzen.cz]

Ohne Worte.

Gruß Jörg

Antworten:

Hallo Jörg,
da ist wohl jemanden ein gravierender Fehler beim verschrotten unterlaufen. Lok war zwar störungsanfällig hatte aber noch Fristen (2 Jahre).
Schauen wir mal ;-((

LG Steffen

von Der Falke - am 14.09.2016 13:57

Steht doch ein empörter Fan-Kommentar drunter

"Die sollte doch ursprünglich Museumslok werden, oder nicht ? Ich begreife nicht, wer das entschieden hat, wenn ich mich nicht irre, war sie voll betriebsfähig ohne Schaden und wurde nach dem letzten Zug, den sie brachte, abgestellt und das Wasser abgelassen und dann hat jemand über ihre Ausmusterung entschieden ... Siehe 750.042, die auch ohne Schaden aufgehört hat zu fahren ... Lokomotiven sind Mangelware, zeitweise hat man nichts, womit man fahren kann, aber um jeden Preis muss man ausmustern, liquidieren, damit sie am Ufer in Prag (wo die Generaldirektion der CD sitzt) im Register Tabellen und Fahrzeugzahlen haben und sich rühmen können, wie der Altbestand verringert wird ... ach ja ...

von wxdf - am 14.09.2016 14:13
Zitat
JFHf

Ohne Worte.


Dem kann man ohne Weiteres zustimmen! Einst stolzes Maschinchen, noch in Rot/Gelb und auch in Blau. Nicht zu fassen. Aber hatte die nicht schon einen Führerstand gespendet?

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 14.09.2016 15:44

Re: 750 346 Führerstand

Hallo,
Zitat
Strojmistr
Aber hatte die nicht schon einen Führerstand gespendet?

Ja, da war was: [20329.foren.mysnip.de]
MfG 1418

von 1418 - am 14.09.2016 18:43

Letztes Bild

Moin!


Am 28. Augist stand sie noch da. Bei Vorbeifahrt am 03. September nicht mehr. War denn kein Verein, Privatperson oder Unternehmen an der Lok interessiert? Sehr schade. :(
750 042, die eigentlich "Museumslok" war, wurden Teile "verpflanzt".

Am 24. September ist in Ceska Trebova ein regionaler Den zeleznice. Ich wollte hin, kann aber nicht wegen Saisonstart unseres Vereines.

[www.ceska-trebova.cz]

Gruß Jörg

von JFHf - am 15.09.2016 07:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.