Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
LVT771, Dirk SaDiablo, mario danner

Tag der Eisenbahn 2016 in Cheb

Startbeitrag von mario danner am 26.09.2016 13:00

Tag der Eisenbahn in Tschechien 2016.
Es ging schon um 04:00 Uhr im Vogtland los, in Richtung Cheb.
Geplant waren einige Nachtaufnahmen im PJ Cheb. Als wir dort angekommen sind , war der Sicherheitsdienst schon auf der Matte. Na gut ……

Eine Absperrung erschwerte die ganze Aktion ungemein, …….



Glück für uns, die Ein/ Ausfahrt aus dem PJ wurde nicht gesichert und wir konnten uns langsam heran tasten.



Bild Nummer 3 war im Kasten, leider entdeckte uns der Sicherheitsdienst und fragte nach einem Armband, bei uns nur Fragezeichen…..
Wo sollen wir um 04:00 Uhr eine Eintrittskarte/ Armband erwerben……
Zum Glück konnten wir unser Vorhaben noch 20 Minuten betreiben, bis der große Chef vom Sicherheitsdienst erschien und sich die Tonart änderte.

498 104 machte sich an, ihren Arbeitstag zu beginnen.
Lichtmaschine läuft und die Kohleförderung war am arbeiten …. was für eine geile Stimmung…




Gegen 05:15 Uhr wurde der kontrollierte Rückzug gestartet……im Laufschritt über die Gütergleise / Bahnsteig/ Unterführung/ Empfangsgebäude …. Zum Auto. Was für ein Stress in meinem Alter.
Noch ein Bild vom Bahnhof Cheb.



Standortwechsel, Bahnhof Tršnice.
Museumsgarnitur mit M 131 und 152 auf dem Weg nach Plesna.




Ausfahrt nach Luby (rechts im Bild), links Oberleitungsrevisionswagen auf dem Weg nach Sokolov.



Gegen 09:15 Uhr, Durchfahrt Leerkohle nach Nove Sedlo mit T 679/ 781 600 und 556 0506 .



Planloks am Zugschluss.



[youtu.be]

09:25 Uhr Ausfahrt 498 104 mit ihrem Sonderzug von Karlsbad nach Cheb .



[youtu.be]

Luby- Cheb.



[youtu.be]

Ortswechsel nach Lipová u Chebu . Wir erwarteten die Bergfahrt des Kohlezuges mit 556 0506 und T 679 /781 600.


[youtu.be]

Im Bahnhof Lipová u Chebu wurde umgespannt und die 240er übernahmen die Zugspitze.







Wieder zurück an die 140er nach Tršnice.

477 043 mit ihrem Zug Sokolov- Cheb.









Noch einige Bilder vom Fotogüterzug Cheb- Franzensbad- Asch, welcher am Nachmittag fuhr.

Einfahrt Franzensbad.




Ausfahrt Franzensbad.



[youtu.be]

Ausfahrt Hazlov .


[youtu.be]

MfG
Mario

Antworten:

Klasse Fotos!
Schade das ich so ein weiten Weg habe!
LG aus Ostfriesland!

von Dirk SaDiablo - am 29.09.2016 18:47
der Sicherheitsdienst war auch noch am Sonntag so was von zickig und man versuchte mit Hunden und Drohungen mit der Polizei sogar nur das schauen zu unterbinden

von LVT771 - am 30.09.2016 03:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.