Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
DB84, Joachim Piephans

Zum 80. Geburtstag

Startbeitrag von Joachim Piephans am 05.10.2016 10:04

Am 5. Oktober 1936 wurde Václav Havel geboren. Er war ein Großer. Eines seiner Werke heißt "Versuch, in der Wahrheit zu leben", und damit ist er zugleich selbst charakterisiert. Leben gegen die Lüge, Leben in Freiheit von Furcht, und den Menschen zu dieser Freiheit von Furcht zu verhelfen - Havel wirkt weiter, und er kann inspirieren, ob Atheisten oder Christen. Denn:






Auf daß sein Land und Europa ihn selbst und seine Anstöße nicht vergesse!


Joachim

Antworten:

Ein Held

Für sehr vielen von uns war er ein Held! Er hat für das Richtige gekämpft und hat es all seinen Kritikern gezeigt. Solche Politiker sind eine Seltenheit und ich dachte Gauck wäre so einer, aber er hat mich persönlich enttäuscht. Den Rest der Truppe bis nach Brüssel hoch kannst eigentlich zum Mars schießen ohne Rückkehr....

von DB84 - am 06.10.2016 17:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.