Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
regiosprinter2508, wxdf, Joachim Piephans, AAW, 1418, Niels K.

Feiertag 28.10.2016

Startbeitrag von regiosprinter2508 am 09.10.2016 18:53

Hallo,

lohnt sich ein Besuch im Elbtal, am 28.10. wenn im Nachbarland Feiertag ist - Fahren an den Tag auch annährend viel Güterzüge wie Normal - oder wäre der 31.10.2016 geeigenter für den Ausflug?

Lg

Antworten:

Zitat
regiosprinter2508
... oder wäre der 31.10.2016 geeigenter für den Ausflug?


Der 31. ist ein Montag und in Sachsen zusätzlich ein Feiertag.
Schlechtere Bedingung dürfte im Elbtal wohl nur eine Totalsperrung sein...

von Niels K. - am 09.10.2016 21:08
Zitat
Niels K.
Der 31. ist ein Montag und in Sachsen zusätzlich ein Feiertag.
Schlechtere Bedingung dürfte im Elbtal wohl nur eine Totalsperrung sein...

Wobei ein regionaler Feiertag (Sachsen) erstmal kaum Einfluß auf den internationalen Transitverkehr haben dürfte. Eher wird man noch die Züge wegfahren, die von der Vorwoche (Feiertag CZ) übriggeblieben sind.

So oder so ist der Güterverkehr aber Glückssache, genaue Prognosen gibts da nicht.

MfG 1418

von 1418 - am 10.10.2016 12:09
Also kann man es durch aus am Freitag 28.10.2016 bzw 31.10.2016 probieren - will mein freien Tag nutzen und noch mal nach Schmilka-Hirschhütten (oder wie auch immer dieser Ort vor Schöna heißt) - wird zwar weniger los sein, aber gut zu wissen das trotzdem bissel was fahren könnte.

von regiosprinter2508 - am 10.10.2016 18:40

jelena chata

... daß Du fei net was falsches ins Aufschreibbüchle neischreibst: "Hirschhütten" klingt zwar auch gut (braucht noch einer auf seiner Modellbahn einen Namen für den Haltepunkt?), aber die Station heißt Schmilka-Hirschmühle, nach der Lokalität unmittelbar beim Haltepunkt und dem (Grenz-)Ort auf dem jenseitigen Elbufer.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 10.10.2016 18:54

Eine Mühle heißt allerdings mlyn ...

... und eine chata ist eine Datsche oder Wochenendhaus.

von wxdf - am 10.10.2016 19:07

Helmut ...

Der regiosprinter hatte ja von Hirschhütten gesprochen, und diese fiktive Hütte habe ich in die Überschrift gesetzt, nicht die reale Mühle. Ich weiß doch.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 10.10.2016 19:52

Es kann auch mal so was passieren :

[www.k-report.net]

13.10.2016 Beschädigung der Fahrleitung und des Triebfahrzeuges in Děčín - Prostřední Žleb.
Benutzer des EC 176 wurden in den EC 174 evakuiert.
EC 176 ca. 200 min verspätet.

von wxdf - am 13.10.2016 12:31

Re: Ach deswegen ...

... fiel heute der IC Hamburg-Berlin (dort Anschluß zum Metropol/DDBWE) aus. Dessen Halte wurden wohl durch den etwas verspäteten ICE bedient, auf den wir dann warteten. Die fehlende tschechische EC-Garnitur stand heute Abend dann im Dresdner Hbf herum ...

Ahoj

von AAW - am 13.10.2016 23:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.