idnes.cz philosophiert über den Einfluß der kürzlichen Wahlen auf die Verkehrspolitik

Startbeitrag von wxdf am 11.10.2016 17:27

Voriges Wochenende haben in den Bezirken Wahlen statt gefunden.
[ekonomika.idnes.cz]

In dem Artikel wird vermutet, dass es auf Grund der guten Wahlergebnisse der Bewegung ANO und der Schwächung der Position der Sozialdemokraten in nächster Zeit verstärkt zu Ausschreibungen von Verkehrsleistungen kommen könnte, wozu die sozialdemokratisch dominierten Bezirke bisher wenig Ambitionen gezeigt hätten.
In unserem benachbarten Ústecký kraj ist auch die ANO die stärkste Partei, die zu einer Zusammenarbeit mit den zweitstärksten Kommunisten bereit ist.
Die Sozialdemokraten erklärten, allein mit der ANO würden sie keine Koalition bilden, die Kommunisten müssten auf alle Fälle mit einbezogen werden : [www.parlamentnilisty.cz]
Off-topic nebenbei: Heute meldete ČT24, man habe oberhalb von Prackovice nad Labem an der Estakade der D8 Instabilitäten festgestellt. Während der Verkehrsminister schwor, er werde die Autobahn am 17.12.2016 eröffnen, drehte und wand sich ein Vertreter der Direktion für Straßen und Autobahnen, es könne sowohl sein, dass das Problem kurzfristig zu lösen sei, als auch zu einer langfristigen Verschiebung des Eröffnungstermins kommen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.