Brno 3+2 B

Startbeitrag von JFHf am 01.11.2016 10:10

Moin!

Gestern bin ich mit dem Zug hingefahren.
Fazit: Wenn der Zug langsamer als sonst fährt, macht er auch Verspätung. Nächstes Jahr werd ich nochmals in das Arbeitsgebiet des DKV Brno hinfahren. Denn dieses Jahr wird es eventuell nicht mehr.

Seit meinem letzten Besuch im Januar, wurden die zwei Mittelbahnsteige saniert. Im Februar bekam 560 021/022 seinen najbrt-Lack in Sumperk. Und 854 212 ist auch in den Farbeimer gefallen. Nur konnte ich kein richtiges Bild machen, da 242 209 mit dem 854 gleichzeitig ab- und den 854 zufuhr.

Abgefahren sind wir pünktlich in Liberec. Schon komisch das Geschleiche nach Turnov. In Jermanice war Kreuzung mit dem verspäteten Os 5400. Bei Einfahrt in Turnov, wurde gerade der R 1141 zusammengebaut. Ankunft statt 6.39 Uhr, 6.49 Uhr. Der R 1141 fuhr dann statt 6.44 Uhr, erst 7 Uhr ab. Der R 1101 wartete schon in Mlada Boleslav. Weiter ging das Gezuckel bis Kolin. Hinter Nymburk waren Bauarbeiten. Da mußten wir auf zwei Gegenzüge warten. Ankunft Kolin war dann 8.35 Uhr, statt 8.11 Uhr. Rüber zum InterPanter nach Brno gelaufen. Abfahrt 8.40 Uhr, mit + 5 min. Einsteigen mußte ich in den Fünfteiler, da der Dreiteiler in Ceska Trebova abgehangen wurde. Der Rest bis Brno war dann fast normal. In Moravany mußte unser R rechts ran, um den Leo vorbei zulassen.

Heimzus habe ich den EC 276 genutzt. Abfahrt Brno mit +6 min. Diese Zeit hat der Zug nicht aufgeholt. In Kolin hatten wir +8 min. Unterwegs wechselten wir in Adamov aufs linke Gleis, wo kurze Zeit später, neben uns der 560 überholt wurde. In Prelouc mußte auch mal zickzack im Gbf gefahren werden. Der R nach Nymburk fuhr dann mit ca. 5 min+ abgefahren. Ab Nymburk war der Zug plan. Ankunft planmäßig 19.56 Uhr, bei Regen.

Sichtungen:
-372 012+123 001 mit Gz Ri Melnik
-in Kolin dilny (im Werk) habe ich mind. zwei bunte 628 gesehen, ber keine nummer erkannt
-814 168 fuhr von Pardubice nach Chrudim (bis Pardubice-Rosice n.L. am Schluß de Liberecer R)
-SD 753 602 in Ceska Trebova (abends war sie weg)
-eine 753.7 von Cargo bei CZ Loko

An 560 waren i.E.:
-003/004, 007/008, 021/022, 023/024, 025/026, abgest. 027/028
-beide "Prinzessinnen" im Einsatz
-an Brillen: 704 (Namest n.O.), 719 eine Stunde später, 713 über Zidenice auf die 340, wo die 709 hinfuhr, konnte ich nicht mehr sehen
-075, 019 waren abgestellt bei Heimfahrt


MVTV2.2-009


Das ist wahrscheinlich das letzte Kleblatt im Einsatz. 362 121, die 119 ist wohl zur Hu.


13.50 Uhr kam der Retro-560 an den Bahnsteig. Bei der Heimfahrt kam er uns bei Blansko entgegen.


560 021 (Vaz Sp 16.02.16)


362 175+362 164+754 019+754 075 nachmittags auf der "Abstellinsel"


Gruß Jörg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.