(oT) ? zum Bf Zittau

Startbeitrag von AAW am 28.12.2016 16:04

Hallo in die Runde,

und insbes. an die hier tätigen Bewohner des 3-Länderecks CZ/D/PL die Frage, wie weit denn der Umbau des Zittauer Bf gediehen ist.

Besser gesagt: Lassen sich noch Züge (leider nur Triebwagen ... ;)) mit Signalen, Hochbauten oder der "Zweierreihe" ablichten? Oder ist vorbereitend zur Fast-Vollsperrung ab 8.I.16 schon Tabuarasa gemacht worden?

Ich überlege ansonsten, ggf. in der 1. Januarwoche nochmal dort vorbeizuschauen ...

Grüße an Neiße und Mandau!

Antworten:

Hallo!

Ich war das letzte Mal in Zittau vorige Woche. Da wurde kleinere Arbeiten verrichtet. Der Fahrstuhleinbau 1b/2b geht ganz langsam voran. Formsignale noch in Betrieb. Auf der Güterseite wurden einige Gleise weggerissen, sowie die Verbindung zu Gleis 6-11 gekappt (bei W6). W6 hat nur noch drei (?) Weichenhebel. Nächste Woche fahr ich erst wieder nach Dresden. Die Brücke bei W6 (Bergstr.) soll oder muß wohl auch noch komplett saniert werden.

Gruß Jörg

von JFHf - am 28.12.2016 16:28
Zitat
JFHf
Hallo!

Ich war das letzte Mal in Zittau vorige Woche. Da wurde kleinere Arbeiten verrichtet. Der Fahrstuhleinbau 1b/2b geht ganz langsam voran. Formsignale noch in Betrieb. Auf der Güterseite wurden einige Gleise weggerissen, sowie die Verbindung zu Gleis 6-11 gekappt (bei W6). W6 hat nur noch drei (?) Weichenhebel. Nächste Woche fahr ich erst wieder nach Dresden. Die Brücke bei W6 (Bergstr.) soll oder muß wohl auch noch komplett saniert werden.


Danke Jörg,

dann werde ich wohl nochmal vorbeischauen, bevor das große Gebuddel losgeht ...

Ahoj, André

von AAW - am 28.12.2016 16:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.