Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
EC Vindobona, Joachim Piephans, wxdf, Excelsior440, JFHf

Frage zu dem Brillenersatz auf Usti-Decin-Liberec

Startbeitrag von EC Vindobona am 14.01.2017 14:46

Hallo

Die letzten Tage gab es ja auf der Strecke Usti-Decin-C.Lipa - Liberec Umläufe mit der Baureihe 754.

Ist dies am morgigen Sonntag auch noch der Fall oder ist der Einsatz mit dem heutigen Tage beendet?

Ich würde gerne morgen nach Liberec reisen, um mir das Spektakel einmal anzuschauen.

Vielen Dank im Vorraus für die Infos.

Viele Grüße
EC Vindobona

Antworten:

Der k-report weiß zur Stunde noch nichts, was morgen anbetrifft. Dort stehen nur die für heute vorgesehenen Einsätze beider Loks, 754 048 (ein R-Paar Lbc - Pardubice) und 754 059 (drei Paare Lbc - UL). Ein Einsatzende mitten am Wochenende ist aber unwahrscheinlicher, als den Einsatz noch über Sonntag fortzuführen. Rücküberführung in die Heimat bedeutet ja mehr Aufwand, den man eher unter der Woche leisten kann (andere Zugreihungen, Umlaufänderung etc.). Bisher war das jedenfalls bei "Nordböhmischen Brillentagen" so zu beobachten.

Heute abend nochmal k-report beobachten, ob da einer schon Leistungen für morgen weiß .

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 14.01.2017 15:13

Erst einmal vielen Dank!

Hallo :-)

Erst einmal vielen Dank für die Auskunft!

Ich werde mein Glück versuchen. Das Gelingen einer erneuten Mitfahrt wäre ein Traum.
Erinnert mich doch die Garnitur der Brille mit den Bautznern arg an den R KAMENICE mit dem
Laufweg Cheb- K.V.-Usti n.L.-Benesov n.Pl.-Rybniste - Zittau - Liberec. Dessen früherer Laufweg ist ja
heute ein Flickwerk von verschienen R-und Os-Linien.

Viele Grüße und danke nochmal
Micha

von EC Vindobona - am 14.01.2017 15:38

Es scheint ...

... sich der Einsatz für morgen herauszukristallisieren: [www.k-report.net]
Jedenfalls sollen morgen beide Maschinen von Liberec aus fahren, die 048 mit dem R 1261 nach Pardubice, die 059 wieder nach Ústi nL, beginnend um "halbsieben", das würde den Umlauf 1172 - 1163 - 1166 - 1169 bedeuten.

Die Kollegen mit den heißen Drähten werden sicher morgen früh den dann tatsächlichen Einsatz unter dem angegebenen Link beim k-Report einstellen, wie bisher jeden Tag.

Viel Spaß bei der Fahrt durch den Winter, im Abteilwagen hinter der Brille!

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 14.01.2017 17:46

Re: Es scheint ...

1172 kann ich bestätigen mit 059 :D Die anderen sind offiziell im System noch nicht eingegeben!

von Excelsior440 - am 14.01.2017 19:35

Bei welchem Lokleiter ...

... sitzt Du denn grade auf einen Kaffee, daß er dich über die Schulter auf den Schirm blicken läßt? :xcool:

von Joachim Piephans - am 14.01.2017 19:43

Hoffentlich ist EC Vindobona nicht in einer Scneewehe stecken geblieben ...

zumal heute vormittag gemeldet wurde, 754.048 erbringe bisher keine Leistung :joke:

[www.k-report.net]
[www.k-report.net]

von wxdf - am 15.01.2017 12:14

Re: Hoffentlich ist EC Vindobona nicht in einer Scneewehe stecken geblieben ...

Hallo

Ja das die 048 nicht gefahren ist habe ich auch gehört.

754 059 war aber quietschvergnügt auf den vorgemeldeten R-Leistungen unterwegs und die Mitfahrt war toll.
Besonders hat mir gefallen, das die Sitzwagen unmodernisiert waren.
Der Halbgepäcker präsentierte sich auch in weitgehend originalem Innenzustand, jedoch hatte dieser schon
stoffbezogene Sitzbänke.

Vielen Dank noch einmal für die Vormeldungen
zurück aus dem Winter unterm Jested

EC Vindobona

von EC Vindobona - am 15.01.2017 18:04

Re:

Hallo!

Habe ein Nachtbild in Liberec gemacht, um 6.15 Uhr. Dann mit Os nach Stara Paka, Sp nach Trutnov. 702+703 im Haus, 039-Unfall-Tw bei Reparatur. 714 fuhr runter (10.43 Uhr), 050 hoch, 060 hoch, 701 runter (nach Standortwechsel), 714 hoch und 060 auch runter (lt Liste mit 050, hab ich in Jaromer aus dem Zug raus übersehen oder ?). Als ich 18 Uhr in Liberec ankam, fuhr die 059 an dei Theke. Wenig Verspätung unterwegs und das alles für 239 Kronen, ab Liberec.

Gruß Jörg

von JFHf - am 15.01.2017 18:24

Re: Bei welchem Lokleiter ...

Naja! Eher was internes :D

Morgen 1172 wieder mit 059 !

von Excelsior440 - am 15.01.2017 18:25

Ausserdem wurde das erhöhte Auftreten deutscher Fotografen registriert :-)

[www.k-report.net]

von wxdf - am 18.01.2017 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.