Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Toralf750, JFHf, HgE, brejlovec750, Joachim Piephans

? aktueller Fahrzeugeinsatz Strecke 034 Josefuv Dul

Startbeitrag von Toralf750 am 25.01.2017 19:40

Hallo,

in kürze fahre ich mit meiner Familie in den Winterurlaub ins Riesengebirge. Etwas Eisenbahn soll da natürlich auch rausspringen. Daher meine Frage: Was fährt denn aktuell auf der Strecke 034 Smrzovka - Josefuv Dul? In letzter Zeit soll ein 814 im Einsatz gewesen sein. Ist das immer noch so? Die Fahrzeugsituation in Liberec ist ja bekanntlich leicht angespannt. Besteht Hoffnung auf einen 810er?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Toralf

Antworten:

Planmäßig und also praktisch stets ein 814. Neulich kam mal ein 843 auf die Strecke, bei extrem hoher Schneelage (Bilder im k-Report). Ein 810er dürfte dort inzwischen einem Sechser im Lotto gleichen.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 25.01.2017 20:31
Hallo!

Am 31.12.16 war ich das letzte Mal dort, Da fuhr 814 164. Büchse hab ich seit über einem Jahr keine mehr in Liberec gesehen. Das war mit Joachim ne Punktlandung.

Gruß Jörg

von JFHf - am 25.01.2017 20:31
Danke für die Info. Naja, der Schnee ist ja nicht weniger geworden, aktuell wohl 1 Meter. Ein kleines bischen Hoffnung (Strohhalm) darf man also haben, 843 wäre mir auch recht.

von Toralf750 - am 25.01.2017 23:01
Letztes Jahr in den Winterferien fuhr ein 810er. Selbst gesehen bei der Parallelausfahrt in Smrzovka, als wir nach Harrachov gefahren sind.

von Toralf750 - am 25.01.2017 23:03
Hallo Toralf,

der 810 aus dem Vorjahr war sogar planmäßig! Der Turnus wurde aber spätestens (?) zur 1. Fahrplanänderung wieder auf 814 umgeschrieben. Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Verkehrsvertrag einen bestimmten Komfort bzw. Ausstattung vorschreibt. Aber vielleicht haut es ja passend wieder einen halben Meter Schnee runter, dann ist ein reines Hochflurfahrzeug wie der 843 temporär natürlich im Vorteil.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 26.01.2017 09:38
Moin,

der 810er-Plan hielt sich meiner Erinnerung nach bis zum 31.3.. Das weiß ich so genau, weil ich am 2.4. da war und noch nichts von den aktualisierten Einsatzplänen wusste. :sneg:

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 26.01.2017 17:58

Ergänzung

Moin!

Selbst als 810 Plan waren, schwirrten hin und wieder 814 im Umlauf herum. Ein Bekannter von mir, konnte dies selbst erleben. :eek:

Gruß Jörg

von JFHf - am 27.01.2017 12:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.