Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, wxdf, HgE, Niels K., 294-762

? zu Einsätzen von 754 rund um Liberec

Startbeitrag von 294-762 am 26.01.2017 19:40

Servus zusammen,

in den letzten Tagen hat man ja vermehrt Bilder von Einsätzen der 754 061 und 754 059 gesehen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Ich weiß, manches ist evtl. etwas Glaskugel, aber evtl. hat jemand Erfahrungswerte.

Gibt es diese Einsätze auch dieses Wochenende?

Strecken müssten 081 und 086 sein.

Welche Umläufe sind das dann, wo die Loks fahren? Bzw welche Zugleistungen genau? Für mich ist das irgendwie unübersichtlich.

Noch zu guter letzt:

Es gibt dort ja auch die grüne Cargo Blitz Brille. Welche Güterzugleistungen fahren da evtl. am Wochenende, wo die Lok drauf sein könnte?

Ich danke euch vielmals!

Grüße Schumi

Antworten:

Zitat
294-762
Ich weiß, manches ist evtl. etwas Glaskugel, aber evtl. hat jemand Erfahrungswerte.
Gibt es diese Einsätze auch dieses Wochenende?


Erfahrungswerte aus der Zukunft? Meinst Du nicht hier etwas zu viel zu wünschen?

Erfahrungswert von heute:
754.059 am 1161 gesichtet, dann aus dem Umlauf (1168-1167-1162-1173-...) rausgeflogen.
754.061 am 6658 nach Rumburk, keine weiteren Sichtungen gemacht, weil: Dunkel und kalt...:rolleyes:

von Niels K. - am 26.01.2017 19:55
Guten Abend,

die größte Wahrscheinlichkeit für einen lokbespannten Zug gab es wohl seit Beginn des aktuellen Sargmangels Mo-Sa im 10. Plantag des TS 851 - mit Ausnahme des Os 6618, der spätabends von Liberec nach Česká Lípa fährt. Ich vermute, dass dieser Zug dann vom 843 aus dem 9. Plantag übernommen wurde, der planmäßig bereits 21:05 in Liberec Feierabend hat. Zumindest würde ich, wenn aus dem k-report keine Informationen zu erlangen sind, diesen Plantag - mithin die Züge 6600/1174/1161/1168/1167/1162/1173 zuerst abprüfen.
Sonntags geht das so nicht, da 6600 und 1174 nicht verkehren. Bisher hat Liberec die Diesellokomotiven vorrangig vor Schnellzügen eingesetzt, meist nach Ústí, ganz selten auch mal nach Pardubice.
Leider scheint sich aber der Triebwagenmangel ein bisschen gebessert zu haben.

Die Einsätze der Maschinen aus Děčín erfolgten in letzter Zeit vor den Os nach Rumburk über Jedlová und Krasná Lípa. Da fuhren sie einfach in den Triebwagenumläufen 821 und 822 (letzterer bisher nur Mo-Fr, wäre Sa/So sehr unwahrscheinlich) mit, können also im Prinzip vor allen Zügen mehr oder minder gleich wahrscheinlich auftauchen. Da muss man dann anhand von Sichtungen aus dem k-report kurzfristig disponieren oder alle potentiellen Plantage (sind ja nur 2 bis 3) abprüfen.

Gruß,
Hans-Georg

von HgE - am 26.01.2017 21:32

Links für 294-762

Voraussagen stehen entweder hier : [www.k-report.net]
oder hier : [www.k-report.net]
Da sind manchmal auch Sichtungsbilder zu sehen. Die Voraussagen können aber auf Grund der aktuellen Betriebslage auch mal falsch sein.
Bei fehlenden Sprachkenntnissen: Rechte Maustaste -> Text mit Google übersetzen (bringt zwar Kauderwelsch, aber einigermaßen verständlich)

von wxdf - am 27.01.2017 05:26

Meldung aus dem k-report zur 4.061

Hallo!

Grad gelesen.

754 061 už do depa, na 6658 vyrazí 814 097.
Betr. heute. Also 6658 sollte dann Regionova sein.

4.059 Plan, wie gemeldet und Brniste Gz später als Planzeit, mit 0.061. Vermute, daß die anderen zwei wieder in C.L. auf den Gz warteten (?). Werklok 740 708 kam kurz vorm Mn mit drei Zwiebeln raus.

Však na tu 301+252 by taky dnes a zítra mělo dojít...
Mit Vorsicht zu genießen diese Aussage. Kann, muß aber nicht sein, betr. meines Warteortes (in dem Fall Brniste).

Morgen dürfte dann auch wieder ein Mn nach Rumburk/Sluknov fahren.

Gruß an die vor Ort getroffenen.vyp:

Gruß Jörg

von JFHf - am 27.01.2017 12:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.