Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, Niels K., Matthias Schöck, KBS 955, dejue

Bardotkas in Pilsen

Startbeitrag von dejue am 02.02.2017 07:45

Hallo,

laut dieser [www.k-report.net] Meldung kamen 749 018, 219 und 316 von Budweis nach Pilsen.
Diese Meldung [www.k-report.net] zeigt schon erste Einsätze.

Viele Grüße,
JürgenD

Antworten:

Mekka der Veteranen?

Offenbar sind wohl derzeit ein paar Transistoren "neschopný". Bespannt werden offenbar kleine Leistungen. Obwohl Pilsen-Klattau und zurück schon mal nicht schlecht ist. Hätte man wissen müssen. Wie ich erfuhr, soll 751.219 heute den Mn 87710 nach Kozolupy fahren.

Am Montag dieser Woche konnte ich schon 771.137 schiebend am Kohlezug bei Babylon bewundern.

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 02.02.2017 09:06
Servus,

Haben die in Budweis keinen Bedarf mehr für die Loks ? Schade, daß man den "K-Report" nicht irgendwie in die Deutsche Sprache übersetzten kann. Oder geht das doch mit einem Lap Top ?
Sachdienliche Hinweise würden mich freuen.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 03.02.2017 18:24
Zitat
KBS 955

Schade, daß man den "K-Report" nicht irgendwie in die Deutsche Sprache übersetzten kann. Oder geht das doch mit einem Lap Top ?



Es gibt mehrere Möglichkeiten. Zum einen kann man in google Translate (Bing hat m. M. auch so einen Übersetzer) die Homepageadresse eingeben und dann übersetzen lassen. Zum anderen kann der der Browser google Chrome ganze Seiten mit einem klick übersetzen.

Matthias

von Matthias Schöck - am 03.02.2017 18:53

Re: Übersetzungshilfe

Zitat
Matthias Schöck
Zum anderen kann der der Browser google Chrome ganze Seiten mit einem klick übersetzen.


Im Feuerfuchs kann man auch ein Add-on andocken: [imtranslator.net]
Mit dem darin integriertem Programmteil Webpage Translation landet man jedoch letztendlich auch bei Google Translator. Mit all seinen Macken, die natürlich bei "umgangssprachlich" verfassten Texten noch größer werden. Er ist an dieser Stelle nur eine ganz grobe Hilfe, leider. Es bleibt nichts Anderes übrig als sich noch intensiver mit der Sprache der Nachbarn vertraut zu machen. ;)

von Niels K. - am 03.02.2017 19:06
Also die 749.018 ist nicht (mehr?) in Pilsen sondern in Budweis. Und die 751.316 hatte gestern Abend eine Sonderleistung, 6 Museumswagen (2- und 4-achsig) in Furt i Wald abzuholen. War meine erste 751er in Furth ... :--P. Fuhre durfte nur 30 km/h fahren.

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 07.02.2017 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.