Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Niels K., LVT771, wxdf

Aus für Modellbahnanlage Praha-Petřiny

Startbeitrag von wxdf am 04.03.2017 15:04

Während auf der Seite des Betreibers [www.dumvlacku.cz] keinerlei Hinweis zu finden ist, wird auf [mhd86.cz] berichtet, das Unternehmen sei bankrott und habe in letzter Zeit weder die Miete noch Löhne an die Beschäftigten gezahlt.
Einem Besucher wurde an der Kasse gesagt, der 5.3.2017 sei der letzte Öffnungstag.
Und wer zu viel Geld auf dem Konto hat, kann die Anlagen ersteigern : [www.itvlaky.cz]

Antworten:

Re: Aus für Modellbahnanlage Praha-Petřiny (m1B)

Das ist eine sehr traurig machende Meldung. Denn ich empfand die dortigen Modellbahnanlagen wesentlich gelungener als die im selbst ausgerufenen "Königreich der Eisenbahn".

Insbesondere der Blick auf den Negrelli-Viadukt war toll. Aber mir fehlt der Platz (und das Geld) um mir diesen zu ersteigern.


21.II.2016, eigentlich war ein Wiederholungsbesuch fest eingeplant... :-(

von Niels K. - am 05.03.2017 12:53
ist das die Anlage hinter dem Einkaufsmarkt in der Innenstadt

von LVT771 - am 06.03.2017 12:10
Nein, nicht am Anděl in Smíchov sondern etwas weiter draußen: [mapy.cz] Direkt an der Metrostation Petřiny.

Auf deren Hauptseite steht nur, daß sie weiter geöffnet haben und über Veränderungen vorab informiert wird. Wird wohl mal Jemand persönlich schauen müssen ob noch geöffnet ist.
[www.dumvlacku.cz]

von Niels K. - am 06.03.2017 12:25

Endgültiges Aus für Modellbahnanlage Praha-Petřiny

Nun findet sich die Bestätigung der Schließung auch auf der Internetseite [www.dumvlacku.cz]
Ab dem 13.3.2017 ist endgültig Schluß! Schade drum. :-(
Mal sehen ob die besonders interessanten Anlagen (JHMD und Negrelli-Viadukt) Käufer finden, die sie nicht nur fürs private stille Kämmerlein kaufen.

von Niels K. - am 13.03.2017 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.