Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
JFHf

2 B aus Brniště

Startbeitrag von JFHf am 06.03.2017 10:17

Hallo!

War heute früh um 8 dort gewesen. Da Cargo schon mit 742 225 da stand, war meine Befürchtung, daß ich die Werkslok verpaßt habe. Nach einem viertel Stündchen Wartens, kam man doch noch an gekullert. Habe gleich auf einen kurzen Zug spekuliert.


740 823 mit drei Wagen bei Einfahrt in den Bahnhof.


Hier am neuen Zug. Von der Netzgesellschaft arbeite ein Mitarbeiter an der Weiche.

Das war´s denn auch schon für die Woche.

Gruß Jörg

Antworten:

Turoszow m B u L und Görlitz

Moin!

Prolog:

Ich weiß jetzt nicht so, was ich schreiben soll. Es ist halt wieder mal so gekommen, daß die einzelnen Tagesberichte mal oben oder unten, reingekommen wären. Deshalb schieb ich mal Turoszow mit hier rein, da ja ne Hummel und CD Cargo Fal zusehen sind. Im Link ist der Bildbericht von Mo bis gestern drin.

[www.drehscheibe-online.de]

Heute Morgen hupte es in Polen und hörte die Tamara kommen. Schnell in den Supermarkt und zum Bäcker. Frühstück gab es erst nach 10. Bloß gut, daß ich erst abends zur Arbeit muß.


Tamara und Hummel. Ein halber Ea-Zug muß schon in Wegliniec sein. Hier im Bild der erste Fal-Zug nach Zawidow/CZ. Der zweite Teil ist auch schon beladen. Und der Werkstransistor fuhr mit dem zweiten Teil der Ea in die Beladung.




Abnahmedatum 11.01.17, Lack auch neu.


Im Anschluß stand dieser Wagen.


9.50 Uhr fuhr der Zug dann ab. Nebenbei laufen die Bauarbeiten zum Auflassen des Abzweigs weiter.

Noch was aus Görlitz.


Gestern mittag fuhr ein Vt für die tschech. Trilex von Görlitz nach Zittau. Später kam Vt66 von dort zurück. Welcher Tw nach Zittau fuhr, konnte ich nicht erkennen, da der durch Gleis 7 fuhr.


Im Auftrag von ADE fuhr 112 331 von Löbau nach Guben. Hier hatte sie schon +230. Rückleistung ging lt Fpl zum Sutter.

Gruß Jörg

von JFHf - am 10.03.2017 10:08

Frydlant und Polen m.B.

Hallo!

Heute bin ich mal nach Zawidow gefahren. Und es stand, wenn auch nur der Skoadleerpendel, ein Zug nach CZ da.


753 760+753 751 mit Pn 44203 oder 47205. Der Zeit nach, müßte er die erste Nummer haben.


In Višňová fand ich eine Ladung neuer Kilometersteine.


Ausgesucht habe ich von den abgebildeten, diesen hier in Filipovka.


Hier kommt der Os von Černousy in Frydlant an.


Dann folgte der Gz.


Der Os von Liberec. Zwischen Bü (der erste von Zawidow her) und der Schmalspurbrücke wird gebuddelt. Am Bü stehen zwei neue Signale.


Als ich in Turoszow ankam, standen noch die beladenen Ea da. Bin zum Bü gefahren. Da war der Bü schon zu und es kamen die zwei STK-Loks.


Ca. 20 min später fuhren sie schon wieder ab. Ich hab den Zug bei Łomnica abgewartet.

Gruß Jörg

von JFHf - am 11.03.2017 15:50

Turnov 5 B

Hallo!

Vom schönen Wetter war heute keine Spur. Kalt war´s auch. Mein Kumpel hat paar Tage Urlaub, bevor er zur Reha fährt. Da "Nikolka" angekündigt war, sind wir nach Turnov gefahren.


Abgestellt vorm Sandzug waren 750 079+750 330.


R 1144 mit 754 008 und 854 032 hinten (für Sp 1648).


Abgestellt an den Skodapendeln waren 753 775+753 762 und 753 760+753 751.


814 018 vom Pardubicky Kraj, durfte nach Transit durch den Kralovehradecky Kraj, im Liberecky Kraj rangieren.


R 1149 mit 854 027 (Vaz Sp 17.02.17).

-843 012 mit Wagen in der Reinigungsanlage (Liberec)
-843 005 mit zwei roten Wagen (Pard.--Liberec)
-843 017 mit Wagen (St. Paka--Liberec)
-843 018 und 843 011 (R Liberec--Pardubice)
-814 007 nach Hr. Kralove
-943 007+843 007 nach Stara Paka
-814 110 und 814 141 v u n Mlada Boleslav
-743 001 und 742 157 am Prellbock

Gruß Jörg

von JFHf - am 12.03.2017 18:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.