Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
AAW

Prag heute Lok + 1 Wagen

Startbeitrag von AAW am 06.03.2017 21:39

Hallo,

sowhl bei meiner Ankunft, als auch meiner Abfahrt konnte ich heute im Prager hl.n. o.g. Wagenreihung beobachten.



Morgens hatte ein "Rangierkrokodil" einen unbesetzten Wagen am Haken

Und Abends stand zur Abfahrtszeit des MSp 1942 ein einsamer Wagen (054 im Retrolack) im nördlichen Bahnsteigbereich und harrte der Dinge. Währenddessen stand 754 031 am südlichen Ausfahrsignal und wartete darauf, endlich umsetzen zu können ..

Ahoj

Antworten:

Re: Und sonst? (mB)

War sonst noch was? Ja, Straßenbahn - genauer T3:


T3SUCS-Züge waren mit 7205+7275 auf der 1 und ...


... 7282+7122 auf der 9 unterwegs.


T3SUCS 7142 fuhr solo auf seiner derzeitigen Stammlinie 15.


Ein unbekannt gebliebener T3SU(CS) mit neuer Lackierung. Evtl. 7001? Vorbereitung für die neue Retrolinie?


Die ein oder andere zukünftige Aushilfsbesetzung der genannten Linie 23?


Der Nachschuß zum Bild des Tages zeigt T3M 8038+8014 auf der 16. Der Zug war kurz vorher zum 2. Teil seines Teildienstes ausgerückt.
8014 war wohl fast ein Jahr nicht im Einsatz und ersetzt seit Ende Februar 8042.

Ist das schon die von euch heißgeliebte Betonizace? ;)

Der Bahnsteíg am Heimatbetriebshof der T3M entspricht vmtl. nicht dem Prager Standard.

An umgebauten T3M konnten u.a. gesehen werden:


8051+8053, dabei glänzte das Zugpferd als wäre es neu lackiert oder zumindest frisch gewaschen.


8029 hinter 8089.


8074+8082


8015+8068


8077+8087

Und zum Schluß noch ein gelber Exiltscheche in einer anderen Hauptstadt:


Ahoj

von AAW - am 11.03.2017 00:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.