Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
AAW, Výpravčí, wxdf, Strojmistr, Bahnfan, JFHf

? zu Most n.n. bzw. allgemein Dienstpendel

Startbeitrag von AAW am 18.03.2017 15:46

aus [20329.foren.mysnip.de]:
Zitat
Joachim Piephans
Tante Edit wollte unbedingt noch auf den Film hingewiesen haben.


Danke Tante Edit,

ich bin mal mehr, mal minder aufmerksam mitgefahren. Und dabei ist mir eine Frage zum "neuen" Bahnhof Most gekommen:

Beim Zeitcode 1h15'58'' gibt es einen kurzen "Dienstbahnsteig" für das Stellwerk anbei. Gibt oder gab es dort umfangreichere Dienstpendelverkehre? Weitere Diensthaltepunkte? Oder halten/hielten dort "nur" planmäßige Personenzüge?

Allgemein:
Wo gibt und gab es solche Dienstpendelverkehre oder -haltepunkte noch?

Von rückverlängerten MOs-Zügen nach Zawidów hatte ich schonmal gelesen. Halte mit Zu- und Ausstieg von Dienstpersonalen z.T. im Bf (Teplitzer Bf zu Bodenbach) oder am Stellwerk auf der freien Strecke (hl. Strojírna) sind mir auch erinnerlich.

Ahoj

Antworten:

SK-Breitspur

Trebišov ŠRT (die Betonplatten ganz rechts) :



In Slančík habe ich voriges Jahr hier einen Betriebshalt erlebt (die Betonplatten sind unterhalb des Hangs und auf dem Bild nicht sichtbar) :



von wxdf - am 18.03.2017 16:11

210 : Praha-Vršovice depo

zwischen Praha-Vršovice und Kačerov :

[upload.wikimedia.org]


Ist allerdings kein gesonderter Dienstpendel, sondern die Planzüge der Strecke halten dort bei Bedarf.

von wxdf - am 18.03.2017 17:59
Hallo !

In Bratislava hl. st. beobachtete ich vor zweieinhalb Jahren am späten Sonntagnachmittag mal einen 810 aus Richtung Depo kommend, nach kurzer Wendezeit mit Fahrgastwechsel arbeitstaschentragender Berufstätiger gings auf Rangiersignal retour.

Viele Grüße
Mario

von Výpravčí - am 19.03.2017 19:28
zu Bratislava hl.n. :
Verkehrt der nicht sogar jeden Tag ? Ich meinte das vor allem am Nachmittag zwischen 15.00 und 16.45 Uhr mehrmals gesehen zu haben, egal welcher Wochentag.

von Bahnfan - am 20.03.2017 19:05

Bratislava und Nymburk

Hallo!

Im Dezember kam zur angegeben Zeit ein 812 in den Hauptbahnhof und verschwand dann wieder.

Letztes Jahr bin ich mit einem 471 von Kolin nach Nymburk gefahren. Da hielten wir vor dem Abzweig (Odb) Babín (wo die Gleise von und zum Gbf gehen) an und es stieg einer aus. War wohl aber dem Zugpersonal bekannt gewesen, daß dort jemand aussteigt.

Gruß Jörg

von JFHf - am 20.03.2017 19:22

Re: Bratislava und Nymburk

Stimmt, Praha-Vršovice depo und Nymburk depo (da gibt es richtige Bahnsteige [mapy.cz]) hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, obwohl ich dort im Zug sitzend schon gehalten habe ...

Ahoj

von AAW - am 22.03.2017 22:16

zastávka Nymburk Depo [m. B.]

Ahoj,

aber nicht das du begehrst dort ein- oder aussteigen zu wollen ;), denn ein - wenn auch verblichenes - Schild weist darauf hin, dass die Haltestelle nur für Mitarbeiter der Tschechischen Bahn da ist, siehe Aufnahme unten vom 4.5.2016:



von Strojmistr - am 23.03.2017 16:55
Hallo !

Beim kramen in einem älteren "Reiseführer" fiel mir der Žilinaer Dienstpendel auf, auch in diesem GVD gibt es den, siehe Link Seite 220f:

[www.gvd.cz]

Am 27. 9. 2016 erfüllte 811.023-5 diesen Dienst.

Viele Grüße
Mario

von Výpravčí - am 12.05.2017 15:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.