Lokalbahnkäufer gesucht

Startbeitrag von wxdf am 04.04.2017 10:00

Antworten:

Ahoj Helmut,

danke für den Link. Was mich aber wundert: Die Strecke Krásný Jez - Loket. Wurden doch die sechs Kilometer von Krásný Jez bis kurz vor Horní Slavkov erst vor vier Jahren saniert. Ich nehme an, dass wohl nur der stillgelegte Abschnitt zwischen Horní Slavkov und Loket zum Verkauf steht.

S přátelským pozdravem

Zamracena

von Zamracena - am 05.04.2017 12:31

Das denke ich auch ...

Dazu kommt noch, dass sich bürgerlicher Unmut (auch im Stadtrat) breit gemacht hat, dass man Lithium in LKWs durch Horní Slavkov nach Chodov schaffen wolle : [karlovarsky.denik.cz]
Da die ehemalige Bürgermeisterin Vildumetzová inzwischen zur Landeshauptfrau aufgestiegen ist, wurde im K-Report schon spekuliert, ob sie sich wohl für die Erneuerung des brach liegenden Abschnitts stark machen wird.

von wxdf - am 05.04.2017 13:10

Alles offen beim Lithium

[www.novinky.cz]

Bis Ende Mai soll die Umweltverträglichkeitsprüfung abgeschlossen sein. Die Firma will eventuell das Material über Transportbänder zur Firma Legios befördern und weiter per Bahn. Falls die Verhandlungen scheitern, könnte auch der Bau eines Anschlussgleises zwischen Kounice und dem Viadukt in Frage kommen.
Die Anlieger-Gemeinden befürchten weiterhin, dass es letztendlich zu LKW-Verkehr kommen wird.

von wxdf - am 18.05.2017 06:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.