Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
wxdf

Sonntagsausflug 9.4.2017(14 Bilder)

Startbeitrag von wxdf am 10.04.2017 10:58

Der Wander-Express fährt seit 1.IV. wieder und war auf der Hinfahrt gar nicht mal übermäßig besetzt.



In Pirna waren allerhand private Loks abgestellt

Da wir 8:44 h ankommen, konnte dem Anschlusszug mit Abfahrt 8:42 h nur auf der Brücke hinterher gewinkt werden.



Macht aber nichts, interessantes gibt es bis zum Schnellzug um 9:45 h auch noch zu sehen.



Das rechte ist ein Teil der Linie T2. Fahrradwagen und noch ein 810 wurden später noch zugestellt.



In Česká Lípa wird auch sonntags noch fleißig gebuddelt, da aber noch nicht alle Gleise fertig sind ...



... geht es nicht ohne Einfahrt ins besetzte Gleis und mit Rangierfahrten, wenn man ins Depot will.



Der Ausgang auf der anderen Seite führt ins Nichts ...



... und ist daher noch gesperrt.



auf der ehemaligen Strecke zum Stadtbahnhof hatte sich Skanska abgestellt



Die Gleise sind sehr blank, offensichtlich werden dort Gleisjoche und anderes vormontiert



Da an Pünktlichkeit in Česká Lípa z.Z. nicht zu denken ist, werden die eigentlich in Benešov vorgesehenen Zugkreuzungen nach Františkov verlegt. Da war auch wieder was für die Blubberlokfreunde im Einsatz ;)



Vielerlei Metrans war unterwegs



Als ich in Děčín východ auf den Dampfzug aus Dresden wartete, kam ich mir wie ein Informationsbüro vor - alle Vorbeikommenden wollten von mir wissen, wann der Zug ankommt.



Mit der Stadtbuslinie 4 fuhr ich dann zum Hauptbahnhof, wo mir Metrans die Einfahrt des Zuges zu fuhr, daher gibt es nur ein Bild im Hauptbahnhof.
Mit dem Wander-Express ging es dann wieder nach Hause und der wurde auf deutschem Gebiet ordentlich voll, zumal in Bad Schandau eine S1 als Ausfall angezeigt wurde.



Nachdem uns ein Doppelstockzug aus Elsterwerda das unsprünglich angedachte Motiv im Dresdner Hbf zugefahren hatte, mussten wir uns ganz am Bahnsteigende ein anderes suchen.

Weitere Fotos : [de.tinypic.com]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.