Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Niels K., PKP-ST44

Historisch und modern in Olomouc (2Bilder)

Startbeitrag von PKP-ST44 am 04.05.2017 08:14

Ahoj Eisenbahnfreunde,

am 01.Mai trafen zwei Fahrzeugwelten aufeinander.
Zuerst gab es den Sonderzug von Prag nach Ostrava mit der historischen E-Lok E499 085 zu sehen.
Etwas später kam dann RegioJet mit dem modernen Vectron 193 214 aus Prag nach Košice.


Ex10005 mit Bobina E499.085 bei der Abfahrt


RJ1003 mit der RegioJet 193 214 bei der Einfahrt

Na shledanou
Ronny

Antworten:

Re: Historisch und modern in Olomouc

Hallo Ronny,

auch wenn ich durchaus ein Freund der RegioJet-Lackierung -erst recht mit der silbernen "Brille"- bin, so ist die Komposition im Bild 1 trotzdem der absolute Hit. Hast Du eventuell auch noch Fotos der folgenden Wagen?
Mein Traum vom internationalen Schnellzug der achtziger Jahre, produziert in Bautzen, scheint ja näher zu rücken. Vier Y-Sitz-Wagen vom VUZ, vier vom KŽC und dann noch ein Speisewagen der Mitropa (vielleicht der aus Plagwitz?) und zwei-drei Schlafwagen. Und nicht zu vergessen der Postmre aus Dresden. Ein Traum? Oder vielleicht doch bald Retro-Wirklichkeit?

Ein paar Vorbildfotos gibt es auf der Seite von G. Böhmer: [www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]

von Niels K. - am 04.05.2017 16:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.