Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
JFHf

Zangenabdrücke, Bericht m 2 B u 1 L

Startbeitrag von JFHf am 08.05.2017 08:28

Moin!

Gestern hab ich mir 5.45 Uhr eine, besser gesagt zwei Fahrkahrten gekauft und bin um 6.02 Uhr losgefahren. Zurück war ich 21.56 Uhr in Liberec bzw. 20 min später zu Hause. Habe wieder viel gesehen und erlebt.

Zwischen Kolin und Havlíčkův Brod gibt es jetzt einen zweiten eingleisigen Abschnitt. Zwischen Havlíčkův Brod und Okrouhlice wurde gestern auf dem einen Gleis die Fahrleitung demontiert. Im Einsatz der Hektor 003 von der KZC und der Strabag-Hektor 720 667 stand in Okrouhlice. Für einen Sonntag war sehr viel Güterverkehr, auch auf der 230. Bilder wird es wohl erst im Laufe der Woche geben.

Für Erheiterung bei Zugpersonal sorgte meine Fahrkarte.





Der rote Abdruck ist vom Revisor. Den hatte ich nachgmittags nochmal im Zug.

Es fehlen die Abdrücke vom:
- R 976 (H.B. -- Kolin)
- R 1100 (Kolin -- Bakov n.J.)
- Sp 1940 (Bakov n.J. -- Turnov)
Im Letztgenannten Zug hab ich im Beiwagen wieder mal im Dunkeln gesessen. Die zweite Fahrkarte war für Kolin-Pečky-Kolin.

weitere Sichtungen:
-741 516 mit 193 930 und LoMo 186 440 nach Velim, Transistor stand dann bei JuMa in Kolin
-2x240 mit Zementzug Blažovice--Beroun in Golčův Jeníkov
-362 002 und 362 121 bekommen
-362 168 ist auch najbrt 2
-Jihlava-Okříšky-Jihlava hatte ich 754 059 dran
-754 023 mit Dosto und BDs in Okříšky abgestellt
-754 016 und 754 062 i.E., 043 und 067 hab ich in Jihlava stehen sehn
-242 239 von und nach Veseli n.L.
-der Os-Umlauf mit 362 166 hatte neben dem BDs einen B, statt des üblichen Doppelstockwagens

814 106 war gestern zw. Nymburk und Mlada Boleslav im Einsatz, Kreuzung mit dem 814 in Dobrovice.

In Turnov stand früh ein Gz mit 742 443+742 438. Der ist nach 18 Uhr nach Nymburk gefahren. Gekreuzt haben wir mit dem in Čachovice. Da hatte er noch zwei Holzwagen vorn dran.

[www.elektrolok.de]

Das war´s Gruß Jörg

Antworten:

Bilder dazu 18 B+1 L

Moin!

Ich fange mal am Samstag abend an.


750 079+750 326 mit dem Nex 47204. Vorgeschichte dazu im Link.

[www.drehscheibe-online.de]


Früh um 5.45 Uhr in Liberec.


6.38 Uhr in Turnov. Die 742er fuhren abends nach Nymurk. Wie oben beschrieben mit zwei beladenen Ea noch vor den Res.


151 004 mit einem Rx in Kolin.


Vorgeschrieben war 810 631, aber es fuhr wieder 810 632. Hier kommt 151 007 von Praha hl.n.. Im Anschluß wurde gehobelt. In Kolin kam später 742 200 mit den Getreidewagen von Pečky an.


Auf der S-Bahnlinie Kolin-Prag verkehrte 471 011. Rechts der Reiszugwagen, welcher an den R Richtung Ceska Lipa zugesetzt wird.


122 032 als Lv nach Kutna Hora. Kam später mit einem Güterzug zurück.


Die Überführungsfahrt nach Velim. Zug mußte warten, da 163 215 mit einem Gz kurz vorher abfuhr.


362 166 mit Os 5905 nach Havlíčkův Brod.


362 002 mit Os 5906/5909 in Kolin.


Fünf Loks der Baureihe 240 im Wrechselstromabstellbereich in Kutna Hora.


Einfahrt in Havlíčkův Brod auf dem Gegengleis.


In Jihlava wird im Bahnhof auch gebuddelt.


In Moravske Budejovice wurde es unfreiwillig zu einer zwei Stunden Pause. Bis Znojmo hätte ich auch fahren können. Da wären es 15 Minuten Wendezeit gewesen.


Schnellzugkreuzung in Bransouze. Unsere 4.059 trifft 4.062.


In Jihlava wechselte ich vom rechten Zug in den linken. Währenddessen fuhr 242 239 an den R ran.


240 050+240 044 in Golčův Jeníkov. Durch Scheibe fotografiert. Rechts hinten der verspätete Os von Kolin.
Zugnummer dazu hab ich keine im GVD gefunden.


Einfahrt Čáslav.

Bei der Fahrt nach Havlíčkův Brod gab es keine Verspätung. Alle Achtung!!!! :rp:
Heimzus waren es in Kolin +20 min.

Gruß Jörg vyp:

von JFHf - am 09.05.2017 08:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.