Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
extirschenreuther, Strojmistr, wxdf

Frage zu Güterzugbegleitwagen

Startbeitrag von extirschenreuther am 23.06.2017 17:20

Kleine Frage: Die meisten Mns in Tschechien fahren ja noch mit den grünen Begleitwagen fürs Personal. Wie siehts da eigentlcih drinnen aus, ist da nur Sitzgelegenheit oder auch noch zb Kochgelegenheit vorhanden? Ich kann mir auch vorstellen dass es da drin während der Fahrt ziemlich laut ist?
Danke
extirschenreuther

Antworten:

Inneneinrichtung



sowie [kzc.cz]

Gattung Daa-k weist darauf hin, dass sich für kalte Tage ein fest eingebauter Ofen (kamna) im Wagen befindet.

von wxdf - am 23.06.2017 17:59
Zitat
extirschenreuther
Kleine Frage: Die meisten Mns in Tschechien fahren ja noch mit den grünen Begleitwagen fürs Personal.


Hallo, die Mitnahme einer Ofenklasse dürfte inzwischen wohl in ganz Tschechien eher die Ausnahme denn die Regel sein. In Westböhmen ist mir keiner mehr begegnet. Mitfahrt des Rangierpersonals auf der Lok ist angesagt.

von Strojmistr - am 24.06.2017 18:11
Cool, danke
extirschenreuther

von extirschenreuther - am 24.06.2017 18:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.