Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen, 5 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 3 Wochen, 5 Tagen
Beteiligte Autoren:
AAW, wxdf, Niels K.

? zur Elbebrücke in Ústí

Startbeitrag von Niels K. am 21.07.2017 15:19

Hallo den Ortskundigen!

mapy.cz schlägt für einen Fußweg vom Hbf rüber nach Střekov die Nutzung der Eisenbahnbrücke vor: [mapy.cz]
Hat Jemand aktuelle Kenntnis über die tatsächliche Möglichkeit diesen kürzeren Weg zu nutzen? Ich habe da bisher nicht darauf geachtet.

Antworten:

Ob der wirkliich kürzer ist ?

Schließlich muss man erst mal die Treppe hoch und auf der anderen Seite wieder runter.
Man kann das zwar nutzen, aber wenn ich früher nach der Ankunft am Hbf um 6:39 h nach Střekov hinüber geeilt bin, um den nächsten Zug zu erreichen (damals fuhr der Schnellzug nach Kolín erst 6:52 ab) , bin ich immer über die Beneš-Brücke gelaufen.
Und von wegen "Trasa 1,8 km – 31 min" - ist das für einen Gehbehinderten mit Krücken ?

von wxdf - am 21.07.2017 16:34

Re: Zuletzt ...

Hallo,

was mir mapy ausspuckt dürfte nicht der kürzeste Wefg sein. Da soll man ja nach der Brück erst nochmal obenrum ...

Als ich dort das letzte Mal dort den Bf wechselte (ist auch schon paar Jahre her) lief ich so: [mapy.cz].
Wenn's nicht auf die Minute ankommt, ist der Weg über die Straßenbrücke sicher einfacher. Da muß man nicht paßgnenau Straßen überqueren (z.B. direkt am Abgang von der Eisenbahnbrücke).

Gut Marsch ;),
André

von AAW - am 21.07.2017 22:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.