Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 1 Tag
Letzter Beitrag:
vor 6 Tagen, 20 Stunden
Beteiligte Autoren:
JFHf, 1418, Zamracena, Martin L.

Krokodil mit ČSD-Logo im DKV Česká Třebová

Startbeitrag von Zamracena am 08.08.2017 09:18

Ahoj,

ich bin gerade am DKV Česká Třebová vorbeigefahren. Unweit des Lokschuppens, der dem Bahnhof Česká Třebová näher gelegen ist, steht ein Krokodil im weiß-roten Design mit ČSD-Logo. Weiß jemand, was es mit diesem Fahrzeug auf sich hat und wann es zum Einsatz kommen wird? Wird das eine Attraktion zum Regionální den železnice?

Übrigens: Das Programm zum landesweiten Tag der Eisenbahn in Bohumin ist mittlerweile online:
Tag der Eisenbahn

S přátelským pozdravem

Zamracena

Antworten:

Re: Krokodil im DKV Česká Třebová (+1 B.)

Moin,
ich vermute mal, gemeint ist dieses Teil (besser hab ich es Ende Juli aus dem Zug heraus nicht erwischt, Nummer nicht erkennbar, weil gelb auf weiß denkbar doof ist):

Und da ich selbst keine Ahnung habe, was es damit auf sich hat, schließe ich mich der Frage an.
MfG 1418

von 1418 - am 09.08.2017 18:44

Re: Krokodil im DKV Česká Třebová (+1 B.)

Hallo!

Das ist 850 001, Museumsfahrzeug. Heimatort Olomouc, lt spz logout. Vielleicht ist in Ceska Trebova eine Veranstaltung oder ähnliches, demnächst.

[www.kalendarakci.atlasceska.cz]

Gruß Jörg

von JFHf - am 09.08.2017 19:38

M286.0001 (850.001)

Guten Abend

Jetzt ist mir Jörg kurz zuvor gekommen mit seiner Antwort.

Es ist M286.0001 (850 001) und soll laut Zelpage in den nächsten Wochen mehrmals samstags als "Králický Sněžník" von Česká Třebová – Letohrad – Lichkov – Hanušovice und zurück eingesetzt werden.
In der Zelpage Galerie finden sich auch zahlreiche Bilder des Triebwagens.

Grüße, Martin

von Martin L. - am 09.08.2017 19:53

Besten Dank (owT)

MfG 1418

von 1418 - am 09.08.2017 20:25

Re: Danke an alle

Ahoj,

ja, das ist genau das Fahrzeug, das ich meinte. Dank an alle, die zur Lösung des Rätsels beigetragen haben. Vielleicht sieht man sich im "Králický Sněžník".

S přátelským pozdravem

Zamracena

von Zamracena - am 09.08.2017 20:31

Drei Bilder

Moin!

Die sind leider schon etwas älter.


14.03.2008, Brno hl.n., Planbetrieb mit zweitem 850 auf der anderen Seite


05.04.2008, Brno hl.n., diesmal mit passendem Bmx


02.07.2011. Tisnov. Tw war mehr oder minder regelmäßig beim Pernstejnfest im Einsatz.

Gruß jörg

von JFHf - am 10.08.2017 06:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.