Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
JFHf

Kurzausflug nach Prag m 16 B

Startbeitrag von JFHf am 11.08.2017 08:00

Moin!

Am 29. Juli hatte ich den einzigen Tag in der Woche frei. Am Vormittag fuhr ich mit dem Auto bis Neratovice. Von dort mit dem Rychlik zum Praha hl.n. und von da den Semmering hoch und runter. Dann wieder nach Hause, da Sonntag früh 3.30 Uhr aufstehen angesagt war. Das der Bildbericht heute erst kommt, liegt daran, daß ich in Berlin im Krankenhaus war. Wegen Fieber, Durchfall und Bauchschmerzen. Cambylobacter heißt das Bakterium. Ist meldepflichtig und kommt von allem, was Flügel hat. Keine Ahnung, wo ich das aufgegabelt habe.
Deswegen konnte ich letzten Samstag auch nicht den Sp 1936/1937 mit 749 121 fotografieren.


In Liberec war 714 205 Hobellok.


Abgestellt war KDS 750 096. In Liberec war vom 26.-29.07.17 das Festival "Benátská noc".


Pause hab ich in Všetaty genmacht. Hier fährt 372 008 durch dan Bahnhof. 123 011 und 130 014 kamen in der einen Stunde auch noch vorbei. Die Fahrkartenausgabe ist geschlossen. Paar Zettel hingen dran.


Mit Lenka an der Zugspitze, fuhr ich nach Prag, ab Neratovice.


Mein Transporteur nach Praha-Zličín, KŽC 830 180.


Vorher noch eine Extrarunde übern Bahnhof gelaufen, wegen 193 270 mit R 606 nach Cheb (Usti n.L. hl.n.).


An eine der wenigen freien Stellen hab ich mal abgedrückt.


Praha-Zličín. 810 306 zum Hauptbahnhof, 810 449 nach Hostivice und 742 446 nach Praha-Liben. Kam tatsächlich durch den hl.n. gefahren.


Praha-Smichov, RegioJet-Betriebshof. Weiter vorn in der Kurve war 740 832 abgestellt.


Vor der Heimfahrt noch paar Bekannte abgelichtet.


R 980 mit 362 060.


Rakovnický rychlík mit 749 259 und +30 min.


Ganz überraschend 749 264 mit 854 033 am Schluß. Bauarbeiten sind noch am Bahnsteig 1.


Der Tanvalder Rychlik bei der Einfahrt.


754 045 mit ihren Doppelstockwagen.


361 130 (ex 163 112) mit ihrem Ex nach Vsetin.

Gruß Jörg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.