Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 4 Wochen
Beteiligte Autoren:
AAW, Joachim Piephans

? --> Sp 11300-9

Startbeitrag von AAW am 25.08.2017 20:01

Hallo,

bei der Vorbereitung meiner Reise nach Lipno dieses Wochenende bin ich bei zelpage über diese ominösen Züge gestolpert, die von Anfang Juli bis letzten Mittwoch zweimal die Woche gefahren sein sollen:

Sp 11300 bis 11309 "Dakar" von České Budějovice nach Vyšší Brod klášter und weiteren Pendelfahrten im Abschnitt
zwischen Rožmberk n/Vlt Lipno n/Vlt
z.B. [www.zelpage.cz]

Kann von euch jemand sagen, was es mit diesen Fahrten bzw. dieser Garnitur auf sich hat? Gab es ggf. eine Ankündigung zu diesen (vmtl.) Ferienausflugszügen?

Und wozu diente eigentlich das Montagszugpaar Sp 1932/5 von České Budějovice nach Vyšší Brod klášter vom Mitte Mai bis Anfang Julei?

Ahoj

Antworten:

"Rallye Dakar" hatten wir hier schon ...

[20329.foren.mysnip.de]

Magst mitfahren? :xcool: Ist aber schon zu spät, fuhr lt. Fahrplan vorgestern zum letzten mal ... :-(

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 25.08.2017 20:30

Re: "Rallye Dakar" hatten wir hier schon ...

Zitat
Joachim Piephans
[20329.foren.mysnip.de]

Magst mitfahren? :xcool: Ist aber schon zu spät, fuhr lt. Fahrplan vorgestern zum letzten mal ...


Das der bereits zum letzten Mal gefahren ist, hatte ich schon festgesetellt (siehe Ausgangsbeitrag). Wäre neben den OLipno-Paddelzügen natürlich noch ein fotografischer Bonus gewesen.

Hauptsache das Wetter macht morgen halbwegs mit ...

Ahoj

PS: Deinen Beitrag hatte ich wohl aufgrund des vermuteten Zusammenhangs mit einem Rennsportspektakel am 1. Augustwochenende, da anderswo verortet, ausgelassen zu lesen ...

von AAW - am 26.08.2017 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.